Gekämpft, gekämpft und doch verloren.

17.Spieltag der Kreisklasse C: SC Hasenmoor : Daldorfer SV 0:1 (0:1)

Zum vorletzten Heimspiel des Jahres hatte das Team von Coach Olli Brüggen den Daldorfer SV zu Gast. Das Hinspiel verlor man deutlich mit 1:5 und startete enttäuscht in die Saison. Die Truppe hatte sich an diesem Sonntag aber vorgenommen, gegen kein Team in der Klasse zwei Mal zu verlieren.

Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich beide Team, sodass es kaum mal gefährliche Torraumszenen gab. Beide Mannschaften hielten sich hauptsächlich im Mittelfeld auf, wo dann auch meistens Endstation war. Beide Defensivreihen und Torhüter hatten einen guten Tag erwischt, sodass man schon zu Beginn merkte, dass es am heutigen Tag kein Schützenfest geben wird. Nach rund 30 Minuten wurde es dann doch brenzlich im Hasenmoorer Strafraum. Ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart konnte der DSV fast nutzen, doch die Gäste scheiterten zunächst am Pfosten, dann an André Zynda und im dritten Versuch an Lukas Bach. Kurz darauf war es dann eine Ecke der Gäste, die Joshua Maschmann unglücklich und unhaltbar abfälschte, sodass der Ball den Weg in das Hasenmoorer Gehäuse fand. Im Anschluss ging die Ordnung dann etwas verloren und es ging mit einem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte kämpfte der SC-H weiter und setzte den Gegner häufig unter Druck. Es entwickelte sich ein richtiges Powerplay und der DSV blieb nur durch Konter gefährlich. Der Sportclub vom Wolfsberg versuchte alles und gab sich nicht auf, doch wie schon zu Beginn des Berichtes erwähnt, waren beide Defensivabteilungen an diesem Tag gut aufgestellt, sodass man auch nach 90. Minuten nicht den Ausgleich schaffte.

Fazit: Der SC Hasenmoor hat an diesem Tage leidenschaftlich gekämpft. Leider wurde dieser Einsatz nicht belohnt. Man merkt aber wieder, dass der Sportclub auf dem richtigen Weg ist. Mit dieser Einstellung kann man positiv in die kommenden Aufgaben blicken. Kommenden Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Negernbötel.

Brüggen

Grimm, S.