Misslungener Saisonstart der 1.Herren

1.Spieltag der Kreisklasse C: Daldorfer SV : SC Hasenmoor 5:1 (3:0)

Der SC Hasenmoor ist mit großen Erwartungen nach Daldorf gereist. Man wollte mit 6 Punkten auf den Wolfsberg zurückkehren, doch leider verehlte die erste dieses Ziel deutlich.

Zum ersten Saisonspiel hatten man alle Spieler im Kader, sodass das Trainerteam um Oliver Brüggen aus dem Vollen schöpfen konnte. Doch schon nach wenigen Minuten zeigte sich, dass der SC-H heute große Probleme in der Defensive haben wird. Den Stürmer des DSV bekam man über 90 Minuten kaum in den Griff und so dauerte es auch nur wenige Minuten, bis es zum ersten Mal im Hasenmoorer Tor einschlug. Doch eine Reaktion konnte man in der Folge nicht erkennen. Das schnelle 0:2 für den Gastgeber nahm dem Team die große Erwartungshaltung. In der Folgezeit war der SC nun etwas besser im Spiel und erarbeitete sich vorallem über die Außen einige gute Szenen. Doch der Zug zum Tor fehlte, sodass es bis zur Pause kaum nennenswerte Aktionen zu sehen gab. Noch vor der Pause hatte der Stürmer des DSV die Chance auf sein drittes Tor, doch den umstrittenden Elfmeter, bei dem sich Karsten Möckelmann das Wadenbein angebrochen und einen Muskelfaserriss zugezogen hat, setzte der Stürmer nur an den Außenpfosten. Doch trotz des Fehlschusses gab es keine Reaktion des SC-H und so fiel noch vor der Pause das 0:3 aus Hasenmoorer Sicht.

Nach der Pause wollte es der Sportclub vom Wolfsberg besser machen und stellte sich offensiver aus. Doch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Hasenmoorer Tor. Doch die Moral der Gäste war heute groß genug, um den Gastgeber unter Druck zu setzen, sodass man sich nun wie im Powerplay am gegnerischen Tor festsetzte. Christian Schmidt erziehlte nach schöner Vorlage von Lars Sabionski den Ehrentreffer für den SC-H. Das Spiel verlor nun mehr und mehr an Attraktivität und der Spielfluss ging verloren. André Zynda verhinderte mit mehreren guten Paraden eine höhere Niederlage, doch ein letztes Tor zum 5:1 aus Sicht der Gastgeber konnte er leider auch nicht mehr verhindern.

Fazit: Schon morgen kämpft der SC-H um die nächsten drei Punkte. Auf heimischem Platz will man gegen Heidmoor unbedingt gewinnen. Trotz der vielen Ausfälle, Jan Springer (beruflich), Karsten Möckelmann (Wadenbein & Muskelfaserriss), Hauke Krayenborg (beruflich), Tim Gehringer (Kreuzbandriss), Thorbjörn Lund (Studium) & Marvin Zarski (Nasenfraktur), erwartet man eine Reaktion der Mannschaft. Der Einsatz von Christian Schmidt ist fraglich.

Unterstüzt die erste Herren ab 19:00 Uhr auf dem Wolfsberg!

Springer

Wunderlich