8 Tore auf dem Wolfsberg im letzten Heimspiel.

Nachholspiel: SC Hasenmoor : Eintracht Segeberg II 4:4 (1:2)

Im letzten Heimspiel der Saison wollte sich der SC Hasenmoor mit einem Sieg von den treuen Fans verabschieden und Platz 5 sichern.

In den ersten Minuten der Partie gab es ein leichtes Abtasten der beiden Mannschaften. Ein diagonal geschlagener Ball von Ingo Göttsche fand den Weg zu Christian Schmidt, der den Ball mit einem hübschen Heber über den Torwart zum 1:0 in das Tor beförderte. Der SC Hasenmoor war nun spielbestimmend und hatte mehrfach die Möglichkeit auf 2:0 oder sogar 3:0 zu erhöhen. Doch wie es im Fussball so oft ist, wurde man für das Auslassen der Torchancen bestraft und kassierte in Minute 34. und 44. zwei Gegentore, da die Zuteilung in der Defensive katastrophal war.

Nach der Pause wollte der SC Hasenmoor an der ersten halben Stunde der ersten Hälfte anknüpfen und kam durch einige Umstellungen auch zum verdienten Ausgleich durch Christian Schmidt. Doch in nur 10 Minuten machte sich das Team von Olli Brüggen alles wieder kaputt und geriet mit 2:4 in Rückstand. Der SC Hasenmoor erhöhte nun den Druck und wollte zum Anschlusstreffer kommen. Nachdem einige Chancen nicht genutzt werden konnten, war es dann Daniel Schaefer in Minute 83, der den Anschlusstreffer erzielen konnte. Plötzlich glaubte das Team wieder an den Ausgleich und spielte nun mit Powerplay in Richtung des Segeberger Tores. In der 90. Minute gab es noch einmal Freistoß für den SC Hasenmoor. Daniel Schaefer nahm sich entschlossen den Ball und traf aus aussichtsreicher Position an der Mauer vorbei zum 4:4 Ausgleich.

Fazit: Leider konnte sich die Mannschaft nicht mit einem Sieg verabschieden, aber 8 Tore, ein Treffer in der Schlussminute ein ein großer Siegeswille lässt die Zuschauer auch zufriedenstellen. Mit dieser Einstellung in den letzten Minuten kann man in eine erfolgreiche Zukunft blicken.

Brüggen

Fuhrmann