1.Herren kommt nicht über ein 2:2 hinaus.

28.Spieltag der Kreisklasse C: Großenasper SV II : SC Hasenmoor 2:2 (1:2)

Nach zuletzt spielerisch guten Leistungen zu Hause gegen Heidmühlen und Wittenborn wollte der SC Hasenmoor nun auch Auswärts gegen einen direkten Konkurrenten seine spielerischen Qualitäten zeigen.

Von Beginn an waren beide Teams darauf bedacht, den Gegner früh in der eigenen Hälfte zu stören und aus der Defensive heraus das Ganze spielerisch zu lösen. Bereits nach zwei Minuten war es Jan Springer, der den durchstartenden Christian Schmidt sah und diesen mit einem 50 Meter Pass in Szene setzte. Dieser fackelte dann nicht lange und schloss direkt ab, sodass es nach 120 Sekunden bereits 1:0 aus Hasenmoorer Sicht stand. Im weiteren Spielerverlauf schaffte er der Sportclub vom Wolfsberg nicht, die Gegner zuzuteilen, sodass der GSV immer wieder in Überzahlt auf das Hasenmoorer Tor zulief. Bis zur 22. Minute hielt André Zynda das Team super im Spiel. Doch auch er war dann ein mal geschlagen. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, zu langsames Zurückarbeiten und Überzahl für den Gastgeber sorgten dann für den verdienten Ausgleich. Nun war der SC-H gewarnt und spielte selbst wieder mit. Dafür belohnte sich die Mannschaft mit dem Pausenpfiff. Ein langer Freistoß aus der eigenen Hälfte, Andreas Fligge verlängerte den Ball zu Christian Schmidt und dieser sah dann den freistehenden Fligge, der nach einem Pfostenschuss wenige Minuten zuvor nun genauer zielte und zum 2:1 für den SC Hasenmoor traf.

Im zweiten Durchgang war der Gastgeber die spielstärkere Mannschaft und setzte den SC-H immer häufiger unter Druck. Das Team von Coach Olli Brüggen kam selbst kaum noch gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und war nun konditionell richtig gefordert. Ein schnell ausgeführter Freistoß der Großenasper fand den direkten Weg in das Tor der Hasenmoorer. Das damit verbundende 2:2 war alles andere als unverdient. Und der Gastgeber wollte noch mehr. Doch immer wieder schaffte es der Sportclub vom Wolfsberg noch ein Fuß dazwischen zu bekommen, sodass es am Ende bei einem glücklichen und hart umkämpften 2:2 blieb.

Fazit: Heute hat das Team eher einen Punkt gewonnen, als zwei verloren. Gegen einen spielstarken Gegner machte es der SC-H heute gut und hatte zum Ende hin auch mal das nötige Glück, um einen Punkt mitzunehmen. Kommenden Mittwoch trifft der SC Hasenmoor zu Hause um 19:30 Uhr auf den Tabellenzweiten aus Tensfeld.

Göttsche

M.Grimm