Schwer erkämpfte 3 Punkte für den SC Hasenmoor

13.Spieltag der Kreisklasse C: SC Hasenmoor : Großenasper SV II 2:1 (1:1)

Heute hatten wir bei herrlichen Wetterbedingungen und schlechten Platzverhätnissen die Reserve des Großenasper SV zu Gast.

Von Beginn an war der Gast die spielbestimmendere Mannschaft und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Doch es war zum Glück immer eine Mischung aus Unvermögen und einem starken Torwart, dass wir nicht schon früh in Rückstand geraten sind. Nach rund 30 Minuten war es Jan Springer, der aus dem Gewühl heraus für das etwas glückliche 1:0 sorgte. Doch auch jetzt wurde das Spiel nicht besser und der Gast war die spielbestimmende Mannschaft. Mit dem Pausenpfiff konnte der GSV ausgleichen, nachdem eine verungkückte Flanke immer länger wurde und sich hinter André Zynda ins Tor senkte.

Im zweiten Durchgang wollte es der SC-H dann besser machen und geduldig und konzentriert spielen. Der Gast aus Großenaspe hatte nur wenige Reservespieler dabei, sodass wir mit zunehmender Spieldauer für mehr Entlastung sorgen konnten und erspielten uns einige gute Möglichkeiten. 20 Minuten vor dem Ende war es dann der eingewechselte Andreas Fligge, der einen Konter auf heimischem Geläuf zum 2:1 erzielte. Doch nun wurde der Gegner noch gefährlicher und es war weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich der Sportclub vom Wolfsberg nicht über ein 2:2 hätte beschweren dürfen. Doch man rettete das Ergebnis über die Zeit und holt weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

Fazit: Spielerisch konnte der SC-H, mal wieder, nicht überzeugen und ging dennoch als Sieger vom Platz. Für unsere Zuschauer, die es bei eisigen Temperaturen auf den Sportplatz geschafft hatten, war es kein spielerisches Highlight. Kommenden Freitag ist man zu Gast in Schmalensee und will dort in einem sicherlich schweren Spiel wieder als Sieger vom Platz gehen.

Brüggen (ET)

Maschmann, J.