1. Niederlage auf heimischem Geläuf

11.Spieltag der Kreisklasse C: SC Hasenmoor : SC Wakendorf I 0:2 (0:1)

Heute war der Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit aus Wakendorf zu Gast in  Hasenmoor. Zu den Blau-Weißen pflegt der SC-H seit einigen Jahren eine gute Freundschaft und dementsprechend fair ging es auch auf dem Platz zu.

Die ersten zwanzig Minuten taktierten beide Teams und es war ein zögerliches Abtasten mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste. Nach und nach übernahm der Tabellenführer die Verantwortung und kam immer wieder gefährlich in Richtung Tor. Nach 30. Minuten war es dann soweit. Ein eigener Einwurf, ein Ballverlust an der Mittellinie und der SC-W spielte zügig nach Vorne. Bei dem SC Hasenmoor fehlte die Zuteilung und ein platzierter Schuss der Gäste fand den Ball in das Tor. Auch im weiteren Spielverlauf war der SC-H zu passiv und André Zynda rettete das knappe 0:1 in die Pause.

Nach der Pause wollte das Team vom Wolfsberg nun gedulig aber kontrollierter nach Vorne spielen und sich so einige Torchancen erarbeiten. Der Gast aus Wakendorf zog sich etwas weiter nach Hinten und stand in der Defensive sehr kompakt. Trotzdem kam der SC-H zu einigen Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Je mehr der SC Hasenmoor aufmachte, desto mehr Spielanteile ergaben sich, doch diese konnten nicht zu klaren Torchancen umgemüntz werden und es ergaben sich folgerichtig mehr Räume für den SC Wakendorf. In der Schlussminute konterte uns der Tabellenführer aus und traf zum 2:0.

Fazit: Man merkte dem Gast an, dass er dieses Spitzenspiel unbedingt gewinnen wollte und das machte am heutigen Nachmittag den Unterschied aus. Beim Sportclub vom Wolfsberg fehlte die Leidenschaft und der Kampf, dieses Topspiel zu gewinnen. Somit geht der Sieg der Gäste in Ordnung. Schon kommenden Samstag kann sich das Team in Heidmühlen neu beweisen und muss eine Leistungssteigerung auf dem Platz bringen, da man sonst wieder mit leeren Händen nach Hause geht.

Möckelmann

Grimm, S.