Keine Chance beim starken Tabellenführer SC Wakendorf I

26.Spieltag der Kreisklasse C: SC Wakendorf I : SC Hasenmoor 3:0 (2:0)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, wollte der SC Hasenmoor heute in Wakendorf an die Leistung aus dem Hartenholm.Spiel anknüpfen und mit der selben taktischen Ausrichtung an das Spiel gehen.

Von der ersten Minute an war der Gastgeber die bessere Mannschaft. Gegen den spielstarken Tabellenführer stand der Club vom Wolfsberg tief in der eigenen Hälfte und wollte mit einzelnen Nadelstichen erfolgreich sein. Eine gute halbe Stunde spielte der SC Hasenmoor in Wakendorf mit. Beide Teams waren vor dem Tor nicht wirklich zwingend genug, sodass großen Gelegenheiten ausblieben. In der 32. Minute war es dann ein Abstimmungsproblem in der Verteidigung, welches der SC Wakendorf eiskalt zur 1:0 Führung nutzen konnte. In der Folgezeit kam der Spitzenreiter immer besser ins Spiel und lies dem Gast aus Hasenmoor wenig Möglichkeiten. Kurz vor der Pause kassierte der SC-H dann einen weiteren unnötigen Gegentreffer, sodass es mit einem 0:2 aus Hasenmoorer Sicht in die Pause ging.

Leider änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht viel. Nach vorne wollte beim Team von Coach Olli Brüggen heute nicht viel funktionieren und in allen Bereichen der Mannschaft war man zu weit vom Gegner weg. Nach dem 3:0 für den Gastgeber in der 60. Minute war die Partie dann endgültig entschieden und es ging nur noch darum, hier und heute nicht zu hoch zu verlieren. Zum Glück spielte der der spielstarke Gastgeber heute nicht konsequent zu Ende, sodass es auch nach 90. Minuten bei dem 0:3 aus Hasenmoorer Sicht blieb.

Fazit: Der Tabellenführer aus Wakendorf war am heutigen Tage einfach spritziger, williger und leidenschaftlicher, sodass diese Niederlage völlig in Orndung geht. Nach jetzt drei Niederlagen in Folge hat das Team nun wieder den Druck, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren. Sonntag geht es auf heimischem Platz zum brisanten Derby gegen Heidmühlen. Es zählt in diesem Spiel nur der Sieg!

M.Grimm

Wunderlich