Im Derby nur eine Halbzeit mitgespielt!

25.Spieltag der Kreisklasse C: SC Hasenmoor : Schmalfelder SV II 1:2 (1:0)


Nach den guten Auswärtsspielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, wollte die Mannschaft auch nun auf eigenem Platz eine gute Leistung zeigen und sich oben festbeißen.

Von Beginn an war der Club vom Wolfsberg die aktivere Mannschaft und spielte sich mit einigen schönen Kombinationen vor das gegnerische Tor. Der Gast aus Schmalfeld nutzte den Rückenwind und setzte die eigenen laufstarken Stürmer damit immer wieder gut in Szene. Schon nach 10 Minuten war es Mario Grimm, der den Gastgeber mit seinem ersten Saisontor auf die Siegerstraße köpfte. Er stand bei der Ecke von Christian Schmidt goldrichtig und brachte den SC-H nicht unverdient in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf war der SC Hasenmoor die aktivere Mannschaft, ohne jedoch für weitere gefährliche Aktionen zu sorgen. Unser Torwart, André Zynda, konnte mit einigen starken Paraden die knappe Führung in die Pause retten.

Für den zweiten Durchgang hatte sich das Team einiges vorgenommen. Man wollte nun den Rückenwind nutzen und dadurch früher angreifen. Leider war es vom Anstoß weg eine komplette Leistung. Die Mannschaft von Coach Olli Brüggen kam kaum mal in die Zweikämpfe und schenke die Bälle leichtsinnig her. Zu überhastet und nicht clever genug spielte die Mannschaft, sodass der Dauerdruck des Nachbarn früher oder später bestraft werden musste. Typisch für diese Hälfte war der Ausgleich. Nach einem 50 Meter Solo eines Schmalfelders konnte dieser ohne große Mühe an 5-6 Hasenmoorern vorbeigehen und den Ball dann in Ruhe einschieben. Leider wachte das Team vom Wolfsberg auch jetzt nicht auf, sondern gab sich seinem Schicksal hin. Die Körpersprache und der albsolute Kampfgeist waren nicht mehr so präsent, sodass der Schmalfelder SV die Partie in der 80. Minute durch einen kapitalen Abwehrfehler mit 2:1 in Führung ging. Dies war dann auch der Endstand.

 

Fazit: Dieses Spiel zeigt - eine gute Hälfte reicht gegen die Spitzenmannschaften aus unserer Klasse nicht. Doch noch ist nichts verloren. Schon Dienstag trifft man in Hartenholm auf den nächsten Hochkaräter. Mit einem Sieg in der Fremde kann man die Derbypleite gegen den SSV vergessen machen lassen und sich Platz 4 zurückholen.

 

Startelf

 

Reservespieler

Nr.

Name

Karten

V.

T.

Nr.

Name

Karten

V.

T.

1

Zynda

 

 

 

12

Brüggen

 

 

 

3

Wunderlich

 

 

 

2

Krayenborg

 

 

 

5

S.Grimm

 

 

 

4

Fuhrmann

 

 

 

6

Springer

 

 

 

13

Baade

 

 

 

7

Sabionski

 

 

 

17

Glismann

 

 

 

8

Zarski

 

 

 

27

Fligge

 

 

 

9

M.Grimm

 

 

1

 

 

 

 

 

10

Schmidt

 

1

 

 

 

 

 

 

11

Eder

 

 

 

 

 

 

 

 

20

Bach

 

 

 

 

 

 

 

 

23

Schaefer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tore

Min.

Team

Vorlage

Art

Erg.

9

M.Grimm

10.

Hasenmoor

Schmidt

Kopfball

1:0

9

Goettsch

69.

Schmalfeld

 

Rechtsschuss

1:1

11

Hargens

80.

Schmalfeld

 

Rechtsschuss

1:2

Nr.

Einwechslung

Min.

Nr.

Auswechslung

4

Fuhrmann

73.

9

M.Grimm

2

Krayenborg

88.

5

S.Grimm

27

Fligge

88.

7

Sabionski