SC Hasenmoor setzt Aufwärtstrend im Derby fort!

8.Spieltag der Kreisklasse C: Schmalfelder SV II : SC Hasenmoor 1:3 (0:1)

Am Freitagabend war der Sportclub vom Wolfsberg zu Gast in Schmalfeld. Bei äußerlich guten Bedingungen fanden jede Menge Zuschauer den Weg auf den Sportplatz.

Das Tempo des Spiels war von Anfang an sehr hoch und beide Mannschaften versuchten schnell das Mittelfeld zu überbrücken und die Stürmer in Szene zu setzen. Die Hasenmoorer Defensive hatte am heutigen Tag eine Menge Laufarbeit zu verrichten und arbeitete wieder sehr konzentriert. Dementsprechend kam der SSV auf kaum mal gefährlich in die Nähe des Tores. Nach Vorne spielte der SC Hasenmoor immer wieder gefährliche Konter und setzte so einige Zeichen. Noch vor der Pause hatte der SC-H mehrmals die Chance auf das 1:0, doch die Abschlüsse verfehlten knapp das Tor. Nach einer Ecke war es Hauke Krayenborg, der den Ball dann aus dem Gewühl in das Tor schoss und den SC Hasenmoor so zur 1:0 Pausenführung schoss.

Nach der Pause wollte der Sportclub das hohe Tempo beibehalten und versuchte den Gegner weiter vom eigenen Tor fernzuhalten. Inmitten der Schmalfelder Drangphase war es Christian Schmidt, der eine sehenswerte Kombination zum wichtigen 2:0 vollendete. Nun ging die Komnzentration und Ordnung ein wenig verloren und das Spiel verlor durch viele kleine Fouls an Niveau. Ein Freistoß aus 20 Metern fälschte Lukas Bach unglücklich ab und beförderte den Ball ins eigene Tor. Der SSV war nun am Drücker und wollte zum Ausgleich kommen, doch im gesamten Team wurde heute mit hoher Leidenschaft gearbeitet und so kam der SC-H durch Konter immer wieder zum Abschluss. Kurz vor Ende des Spiels war es Daniel Scheafer, der für die Entscheidung sorgte und den 3:1 Endstand besorgte.

Fazit: Der SC Hasenmoor gewinnt das Derby, das auf einem sehr guten Niveau stattfand. Das Tempo war extrem hoch und der SC-H arbeitete sehr gut von Vorne bis Hinten. Als nächstes kommt der TSV Weddelbrook, gegen die man in der Vergangenheit nicht immer gut ausgesehen hat. Auch da muss wieder viel gearbeitet werden, wenn man sich die gute Ausgangslage nicht selbst zerstören will.

Lund

Wunderlich