Bittere Niederlage beim SV Schmalensee

14.Spieltag der Kreisklasse C: SV Schmalensee : SC Hasenmoor 4:1 (3:1)

Am heutigen Spieltag waren wir zu Gast beim SC Schmalensee. Wir wollten mit drei Punkten im Gepäck nach Hause kommen und uns eine gute Ausgangssituation für die kommenden Spiele schaffen.

Doch von Beginn an waren wir nicht bei der Sache. Der Gastgeber gewann die Zweikämpfe und kam auf dem schwierigen Geläuf besser zu recht. Bereits nach 8 Minuten mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen. Doch nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff gelang Christian Schmidt der Ausgleich. Doch auch jetzt kam keine Reaktion der Mannschaft und nur eine weitere Minute später kassierten wir den nächsten Gegentreffer per Freistoß. Wer nun hoffte, dass der SC-H aufwachte, wurde eines besseren belehrt. Pässen fanden nicht den eigenen Mann, Zweikämpfe wurden halbherzig angegangen und dem Team fehlte der Wille, diese Partie in die Hand zu nehmen. In der 34. Minute kassierten wir dann das 3:1 und gingen mit diesem Rückstand in die Pause.

Nach der Pause wollte man ein schnelles Tor erzielen und so den Druck auf die Hausherren erhöhen. Doch auch weiterhin fehlte es an der richtigen Einstellung und der nötigen Konzentration, sodass wir in der 55. Minute das entscheidende 4:1 hinnehmen mussten. In der Folgezeit konnte der SC Hasenmoor nicht mehr und der SC Schmalensee wollte nicht mehr, sodass das Spiel kaum noch nennenswerte Aktionen hervorbrachte.

Fazit: Völlig zu Recht verliert man auch in der Höhe verdient gegen den SC Schmalensee. Wenn das Team von der ersten Minute an kaum Zweikämpfe gewinnt und ein Pass über fünf Meter zur Schwierigkeit wird, dann hat man mit dem Aufstieg nichts zu tun. Nun muss am Dienstag eine Reaktion her und endlich wieder ein vernünftiges Spiel absolvoiert werden. Doch beim Tabellenletzten dürfen wir uns keine Ausrutscher erlauben und müssen schon vor dem Spiel die Richtige Einstellung an den Tag legen.

Maschmann, J.

Lund