Spielfreude am 1.Mai, 1. Herren belohnt sich mit 12 Toren

Nachholspiel: SC Hasenmoor : SV Wittenborn II 12:0 (4:0)

Nach einer spielerisch guten Leistung im letzten Spiel gegen Heidmühlen, wollte das Team nun auch heute die eigenen Zuschauer begeistern.

Vom Anstoß weg war es der SC-H, der das Spiel an sich zog und sich aus der Defensive heraus nach Vorne kombinierte und so zu zahlreichen Möglichkeiten kam. Gerade bei den Standards war der Sportclub sehr gefährlich. Auch das Spiel über die Außenbahnen funktionierte am heutigen Tage sehr gut, sodass Coach Olli Brüggen nach den Toren von Lukas Eder, Daniel Schaefer, Andreas Fligge und Christian Schmidt zur Pause zufrieden sein konnte.

Im zweiten Durchgang war der Gast aus Wittenborn nur noch zu 10. auf dem Feld. Diesen Raum wollte man nun nutzen und die Konzentration hoch halten, sodass das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt werden konnte. Phasenweise verlor der SC Hasenmoor etwas den Faden, doch alles in allem gab es immer wieder schöne Zuspiele und Kombinationen. Lukas Eder (2x), Christian Schmidt (2x), Daniel Schaefer und Andreas Fligge trafen im zweiten Durchgang, ebenso wie Ingo Göttsche und Olli Brüggen, die jeweils ihr erstes Saisontor feiern konnten. Am Ende gewann der Club vom Wolfsberg mit 12:0.

Fazit: Ein großes Lob an den Tabellenletzten aus Wittenborn. Stets fair und mit dem sportlichen Willen dieses Spiel so zu beenden, verdient große Anerkennung. Der SC Hasenmoor spielte wieder hervorragenden Fußball und konnte die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fußballwetter genügend unterhalten. Man merkt dem Team an, dass es nun mittlerweile 9 Monate zusammenspielt. Die letzten beiden Partien lassen in eine erfolgreiche Zukunft blicken!

M.Grimm

Maschmann