Hasenmoor tat sich schwer gegen den TSV Nützen II

Nachholspiel: TSV Nützen II : SC Hasenmoor 0:3 (0:0)

Heute waren das Team zu Gast bei der Reserve des TSV Nützen. Im Nachholspiel wollte man die nächsten drei Zähler einsammeln und sich im oberen Drittel der Tabelle etablieren.

Von der ersten Minute an war der Sportclub vom Wolfsberg die aktivere und spielbestimmende Mannschaft. Der Gastgeber aus Nützen agierte fast nur mit langen Bällen, die in der Defensive ohne Probleme gelöst werden konnten. Der SC-H rannte an und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, sodass man zu Paise schon mit 2:0 oder 3:0 hätte führen müssen. Trotzdem ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte das Team von Coach Olli Brüggen dort weiter, wo es in der ersten aufgehört hatte. Die Mannschaft rannte weiter an und belohnte sich in der 55. Minute durch ein Tor von Daniel Schaefer selbst. Auch in der Folgezeit blieb der SC-H weiter spielbestimmend und ließ bis zur 76. Minute beste Möglichkeiten liegen. Erst dann war es Christian Schmidt, der nach Vorlage von Lukas Eder zum vorentscheidenden 2:0 einschieben konnte. Nur 4 Minuten später war es ein unglückliches Eigentor der Gastgeber, welches den SC Hasenmoor zum umjubelten 3:0 Auswärtserfolg verhalf.

Fazit: Ein starker Auftritt gegen eine taktisch sehr clever eingestellte Mannschaft aus Nützen. Im Vergleich zum Spiel gegen Weddelbrook stand die Defensive heute deutlich sicherer. In der Offensive gibt es bei der Chancenverwertung noch Nachholbedarf. Kommden Sonntag ist der Schmalfelder SV zu Gast auf dem Wolfsberg. Mit einer ahnlichen Leistung in allen Mannschaftsteilen kann man auch dieses Spiel gewinnen.

Brüggen

Wunderlich