SC-H mit Pflichtsieg gegen Tabellenletzten

7.Spieltag der Kreisklasse C: SC Hasenmoor : TSV Nützen II 5:2 (2:1)

Am heutigen Spieltag hatten wir die Reserve vom TSV Nützen zu Gast auf dem Wolfsberg. Gegen den aktuellen Tabellenletzten sah der SC-H in den vergangenen Jahren immer gut aus und konnte das Feld fast immer als Sieger verlassen. Des Weiteren wollte das Team das getankte Selbstvertrauen aus dem Tensfeld-Spiel mitnehmen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Der SC Hasenmoor war von Beginn an im Spiel drin und versuchte, die Räume wieder eng zu machen und den Gegner früh zu stören. Doch auch der TSV Nützen hatte seine Gelegenheiten und kam durch lange Bälle immer wieder in Richtung Tor. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Außenbahn war es Hauke Krayenborg, der den Ball scharf vor das Nützener Tor brachte. Ein Nützener Spieler brachte seinen Fuß bei dem Klärungsversuch dazwischen und brachte den Ball im eigenen Tor unter. In der Folgezeit war der SC-H dann sicherer und legte kurz darauf durch Daniel Schaefer nach. Nach Flanke von Hauke Krayenborg scheiterte Daniel zunächst am Torwart, doch im Nachsetzen brachte dieser den Ball dann über die Linie. Kurz vor der Pause kam der Gast dann noch zum Anschlusstreffer, nachdem Lukas Bach den Ball in der Defensive verlor und der gegnerische Stürmer allein auf Olli Brüggen zulief und diesen überwand.

Nach der Pause wollte der Club vom Wolfsberg das wichtige 3:1 machen und für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Nach einer hübschen Kombination aus der Abwehr heraus war es letztendlich wieder Daniel Schaefer, der den Torwart umkurvte und zum 3:1 einschob. Nun war der ganz große Druck weg und der Gastgeber spielte befreiter auf. Das 4:1 war dann eine Kopie des Tores zuvor. Daniel Schaefer lief wieder am Torwart vorbei, nachdem dieser zuvor durch eine schöne Ballstafette freigespielt wurde, und schob zum 4:1 ein. Nun ließ der SC-H etwas federn und war nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit dabei. So kam der TSV nochmal auf 2:4 heran. Der eingewechselte Andreas Fligge besorgte mit seinem Tor den 5:2-Endstand.

Fazit: Der Sportclub bleibt in der Erfolgsspur und hält Anschluss an die Spitze. Am kommenden Wochenende geht es zum schweren Derby gegen die Reserve vom Schmalfelder SV. Dort muss jeder wieder vollen Einsatz und hohe Leidenschaft an den Tag legen. Nur dann haben wir eine realistische Chance auf den Sieg. Anstoß ist am Freitag um 20:00 Uhr.

Gelb/Rot

Köhn