Hasenmoor entscheidet das Spiel in der Endphase.

30.Spieltag: TSV Nahe II : SC Hasenmoor 0:2 (0:0)

Heute war der SC Hasenmoor zu Gast in Nahe. Im vorletzten Spiel der Saison wollte sich das Team von Coach Olli Brüggen für die Heimniederlage in der Hinrunde revanchieren und sich mit einem Sieg den 5. Tabellenplatz sichern.

In den ersten 20 Minuten war der Gastgeber die spielbestimmendere Mannschaft. Der SC Hasenmoor kam kaum zu vernünftigen Spielzügen und konnte nur reagieren, anstatt zu agieren. Doch trotz des hohen Drucks der Gastgeber kam es kaum zu Torchancen, da der Sportclub ab der Mittellinie gut verteidigte und dem Gegner keinen Raum gab. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Club vom Wolfsberg mutiger und spielte sich über die Außen und durch diagonale Bälle einige gute Gelegenheiten heraus. Beide Teams gingen mit einem verdienten Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SC Hasenmoor einige Probleme mit der Zuteilung in der Defensive, sodass der Gastgeber einige gute Gelegenheiten zur Führung hatte, doch André Zynda im Tor der Hasenmoorer rettete einige Male bärenstark. In der 87. Minute war es dann Marvin Zarski, der die Übersicht behielt und den Ball, auf den gerade zuvor eingewechselten Björn Glismann spielte. Dieser fasste sich dann ein Herz und traf aus gut 16 Metern zur 1:0 Führung der Hasenmoorer. Nun musste der TSV Nahe aufmachen und lies dem SC Hasenmoor viel Platz zum Kontern. Ein langer Ball von Joshua Maschmann fand den Weg zu Christian Schmidt, der keine Mühe mehr hatte, den Ball zum entscheidenden 2:0 einzuschieben.

Fazit: Der SC Hasenmoor mit einem Arbeitssieg bei schwierigen Bedingungen. Olli Brüggen bewies mit der Einwechslung von Björn Glismann ein goldenes Händchen und Platz 5 ist der Truppe vom Wolfsberg nicht mehr zu nehmen. Vor dem Spiel bedankte sich die Mannschaft mit einem Poloshirt vom SC Hasenmoor bei Andreas Peter, der die ganze Saison viele Bilder für den Verein geschossen hatte und damit viele Erinnerungen festhielt.

Fuhrmann

Maschmann, J.