SC Hasenmoor weiter im Formtief.

15.Spieltag der Kreisklasse C: SC Hasenmoor : TSV Nahe II 0:3 (0:2)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte man nun zu Hause zu alter Stärke zurückfinden. Der Gegner, der TSV Nahe, kam mit einer gut besetzten Elf, die mit einigen Spielern der Kreisliga bestückt war.

Zu Beginn des Spiels war es ein Duell auf Augenhöhe, doch mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der Gast mehr Ballbesitz und übernahm die Kontrolle. Bereits nach 13. Minuten war es dann André Zynda, der den Gegner im eigenen Sechzehner zu Fall brachte und der gute Unparteiische zu Recht auf den Punkt zeigte. Der fällige Strafstoß wurde dann zum 0:1 verwandelt. Ab dort verlor der SC-H mehr und mehr den Faden und kam kaum mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Mit dem Halbzeitpfiff kassierte man dann noch das 0:2 nach einer Ecke.

Nach der Pause wollte man an die erste gute Viertelstunde anknüpfen und den frühen Anschluss schaffen. Es gab einige Möglichkeiten für einen Treffer, doch es wollte heute mal wieder nicht so sein. Der TSV hatte im zeiten Durchgang nicht viele gute Gelegenheiten, sodass es mehrfach möglich war, den Anschluss und sogar den AUsgleich zu erzielen. Doch wie es so oft im Fußball ist, kam es auch bei uns. Nach einer Ecke kassierte der Sportclub vom Wolfsberg das 0:3 in der 85. Minute. Das war dann auch der Genickbruch, sodass das Team auch im dritten Spiel in Folge ohne Punkte den Platz verletzt.

Fazit: Der SC-H ist weiter im Formtief und muss sich nun nach der Hinrunde wieder steigern, um sich die gute Position der Tabelle nicht kaputt zu machen. Kommenden Sonntag gehts zum schweren Auswärtsspiel beim Heidmoorer SV. Das Team muss sich nun aus das Fußballspielen konzentrieren und endlich wieder punkten, um auch etwas für das Selbstvertrauen zu tun.

Eder

Grimm, M.