6 Tore im letzten Spiel, 1.Herren verabschieden "Olli".

Nachholspiel: TSV Negernbötel : SC Hasenmoor 0:6 (0:2)

Zum letzten Spiel der Saison ging es für den SC-H nochmal nach Negernbötel. Der Sportplatz war sehr gut besucht. Sowohl die Heimmannschaft, als auch die Hasenmoorer hatten eine Menge Zuschauer mitgebracht.

Der SC Hasenmoor legte los wie die Feuerwehr. Zweite Minute, Ecke von Christian Schmidt, keiner fühlte sich für Daniel Schaefer zuständig und dieser konnte den Ball auch nächster Nähe zum 1:0 einschieben. Nur 6 Minuten später brachte Olli Brüggen eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Wieder war es Daniel Schaefer, der vor dem Gegner am Ball war und auf 2:0 erhöhen konnte. Auch im weiteren Spielverlauf machte der Club vom Wolfsberg ordentlich Druck und kam zu einigen guten Gelegenheiten. Mitte der ersten Hälfte wurde der Gastgeber dann stärker und kam häufiger vor das Hasenmoorer Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff schwächte sich der TSV dann selbst, indem er seinen aktivsten Stürmer durch eine völlig überflüssige rote Karte verlor. Dadurch bot sich für den SC Hasenmoor natürlich mehr Platz und der Gegner strahlte kaum mehr Torgefahr aus.

In der zweiten Hälfte war der SC-H dann wieder spielbestimmend und kommte durhc Christian Schmidt und Jan Springer auf 4:0 davonziehen. Olli Brüggen hatte die größte Chance auf einen Torerfolg vom Elfmeterpunkt, nachdem Lukas Bach zuvor am/im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Dieser Strafstoß traf leider die falsche Seite des Aluminiums und ging über das Tor des Gastgebers. Die Ordnung im Hasenmoorer Spiel ging etwas verloren und der Gegner hatte durch einen äußerst fragwürdigen Straßstoß die Chance zum Ehrentreffer. Dieser wurde jedoch am Tor vorbeigeschossen. Die Ordnung konnte zwar nicht wiedergefunden werden, aber zwanzig Minuten vor dem Ende verabschiedete sich Joshua Maschmann (geht zur Kaltenkirchener Turnerschaft) mit einem Fernschuss-Treffer zum 5:0. Wenige Minuten vor dem Ende machte Jan Springer das halbe Dutzend voll. Dies war dann auch der Endstand.

Fazit: Der SC-H präsentierte sich nochmals in guter Verfassung und gewinnt höchst verdient mit 6:0. Joshua Maschmann verlässt die Wolfsberger und trifft in seinem letzten Spiel. Olli Brüggen bereitet zwei Tore vor und verabschiedet sich in seinen wohlverdienten "Ruhestand". Der SC Hasenmoor ist die fairste Mannschaft der Klasse und bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Sponsoren, Spielerfrauen, Zuschauern, Betreuern und Sympathisanten. Ohne euch wäre das niemals so eine tolle Spielzeit geworden.

Am 06.07. bittet der Coach Tim Zarp seine Jungs zur ersten gemeinsamen Trainingseinheit auf den Wolfsberg.

Fuhrmann

Wunderlich