Verdienter Heimsieg der 1. Herren

4.Spieltag der Kreisklasse C: SC Hasenmoor : TSV Negernbötel 4:1 (1:1)


Zum zweiten Heimspiel der Saison war der TSV Negernbötel zu Gast. In den letzten Jahren ging man immer als Sieger vom Platz, sodass man auch dieses Mal wieder gegen den TSV zurück in die Erfolgsspur finden wollte.

Der SC Hasenmoor war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und übte früh Druck auf die gegnerische Defensive aus. Trotzdem blieb auch in diesem Spiel die mangelnde Chancenverwertung das große Manko. Und wie es im Fußball halt häufig so ist: "Wenn du vorne die Chancen nicht nutzt, dann rächt sich das irgendwann!" Und so musste es dann auch passieren, dass der Gast aus Negernbötel in Führung ging. Trotzdem arbeitete der SC-H weiter nach vorne und kam mit dem Pausenpfiff per Freistoßtor durch Daniel Schaefer zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Hälfte wollte man nun die Chancen besser nutzen und per Doppelschlag durch Hauke Krayenborg und ein Eigentor der Gäste zogen wir schnell auf 3:1 davon. Nun war der große Druck der Gäste weg und wir spielten weiter gut nach vorne, sodass wir durch Daniel Schaefer noch zum 4:1 Endstand kamen.

Fazit: Eine mannschaftlich gute Leistung, auf die man schon kommenden Sonntag aufbauen muss. Hartenholm wird spielerisch stärker sein, als Negernbötel.

 

Startelf

 

Reservespieler

Nr.

Name

Karten

V.

T.

Nr.

Name

Karten

V.

T.

1

Brüggen

 

 

 

3

Lund

 

 

 

2

Krayenborg

 

 

1

8

Zarski

 

 

 

4

Wunderlich

 

 

 

13

Zynda

1

 

 

5

S.Grimm

 

 

 

14

Burmeister

 

 

 

6

Springer

 

 

 

 

 

 

 

 

7

Sabionski

 

1

 

 

 

 

 

 

9

M.Grimm

 

1

 

 

 

 

 

 

10

J.Maschmann

 

1

 

 

 

 

 

11

Eder

 

 

 

 

 

 

 

 

20

Bach

 

 

 

 

 

 

 

 

23

Schaefer

 

 

2

 

 

 

 

 

 

Startelf

 

Reservespieler

Nr.

Name

Karten

V.

T.

Nr.

Name

Karten

V.

T.

1

Brüggen

 

 

 

3

Lund

 

 

 

2

Krayenborg

 

 

 

8

Zarski

 

 

 

4

Wunderlich

 

 

 

13

Zynda

 

 

 

5

S.Grimm

 

 

 

14

Burmeister

 

 

 

6

Springer

 

 

 

 

 

 

 

 

7

Sabionski

 

 

 

 

 

 

 

 

9

Grimm

 

 

 

 

 

 

 

 

10

J.Maschmann

 

 

 

 

 

 

 

 

11

Eder

 

 

 

 

 

 

 

 

20

Bach

 

 

 

 

 

 

 

 

23

Schaefer

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr.

Tore

Min.

Team

Vorlage

Art

Erg.

6

Moser

39.

Negernbötel

 

Rechtsschuss

0:1

23

Schaefer

45.

Hasenmoor

M.Grimm

Freistoßtor

1:1

2

Krayenborg

47.

Hasenmoor

J.Maschmann

Kopfballtor

2:1

12

Reschinski

48.

Negernbötel

Sabionski

Eigentor

3:1

23

Schaefer

60.

Hasenmoor

Zynda

Rechtsschuss

4:1