Ein gelungener Rückrundenstart der 1.Herren.

24.Spieltag der Kreisklasse C: TSV Weddelbrook II : SC Hasenmoor 2:6 (1:2)

Am heutgen Sonntag waren wir zu Gast beim TSV Weddelbrook. Der TSV steckt mitten im Abstiegskampf und braucht nun jeden Punkt, um die Klasse noch zu halten. Wir waren dementsprechend gut vorbereitet.

Von Beginn an waren wir die aktivere Mannschaft und setzten den Gastgeber immer wieder früh unter Druck, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis hier das erste Tor fallen würde. Zunächst scheiterte Jan Springer nach einer Freistoßflanke noch an der Latte, kurz darauf aber konnte er einen Lattenschuss von Joshua Maschmann zum 1:0 über die Linie drücken. In der Folgezeit kamen die Weddelbrooker immer besser ins Spiel. Zunächst wurde diesen ein Treffer nicht gegeben, im Anschluss trafen sie die Latte. Nach einer halben Stunde gelang dem TSV dann der verdiente Ausgleich. Dieser Treffer war ein Weckruf und das Team von Coach Olli Brüggen. Der Sportclub war nun wieder die aktivere Mannschaft und ging kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung. Lars Sabionski konnte den Ball aus kurzer Distanz am Torwart vorbeispielen.

Direkt nach dem Seitenwechsel war es dann wieder Jan Springer der den SC-H mit 3:1 auf die Siegerstraße schoss. Leider kamen die Gäste nun nochmals heran und machen das Spiel für einige Minuten wieder spannen. Der Doppelschlag in den Minuten 70. und 72. waren dann entscheiden. Jan Springer schnürrte seinen Hattrick und Christian Schmidt machte mit seinem zweiten Tor in der 81. Minute alles klar.

Fazit: Ein super Start in die Rückrunde. Es waren viele gute Ansätze zu sehen und auch die Umstellung haben sich sofort bemerkbar gemacht. Einzelne schwache Phasen müssen nun in den kommenden Wochen besprochen und aufgearbeitet werden. Schon am Dienstag ist das Team zu Gast beim nächsten Abstiegskandidaten. Der TSV Nützen konnte am vergangenen Freitag ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten erspielen, sodass man wieder von einer spannenden Partie ausgehen kann.

Lund

M.Grimm