SC Hasenmoor setzt Erfolgsserie fort.

9.Spieltag der Kreisklasse C: SC Hasenmoor : TSV Weddelbrook II 1:0

Am Sonntag war der TSV Weddelbrook zu Gast auf dem Wolfsberg. Die Reserve des TSV war mit einigen guten Spielern aus dem erweiterten Kader der Ersten geschmückt und wollte uns das Leben schwer machen.

Leider ist es nicht möglich, hier viele Worte für das Spiel zu finden. Der SC-H war nach Vorne nicht durchschlagskräftig genug, da das Mittelfeld nicht schnell genug nachrückte.

Hinten wurde der Gast immer wieder gefährlich, da der TSV gut nachrückte und so häufig in Überzahl auf unser Tor stürmte. Positiv zu erwähnen ist aber, dass es das Team vom Wolfsberg immer wieder schaffte, ein Bein dazwischen zu bekommen und es nur selten richtig gefährlich wurde. Und wenn es doch mal zu spät war, dann rettete André Zynda oder das Aluminium.

Das Spielende rückte immer näher und viele Zuschauer glaubten nicht mehr an einen Sieg, als Christian Schmidt für den vielumjubelten Siegtreffer sorgte. Nach schöner Einzelleistung verwandelte er den Ball mit Links.

Fazit: Der SC Hasenmoor mit einer spielerisch schwachen Partie. Doch dieses Mal hatte man das Glück auf seiner Seite. Das späte Tor durch eine Einzelaktion zeigt, dass das Team die Qualität hat, oben mitzuspielen. Gegen Wittenborn muss am kommenden Sonntag jedoch eine deutliche Leistungssteigerung her! Positiv zu erwähnen ist noch die sehr gute Schiedsrichterleistung. Eine unauffällige Partie, in der er sehr viel Ruhe ausgestrahlt hat und zu jederzeit auf der Höhe war.

Springer

Maschmann, J.