Eine sehr bittere Niederlage gegen den TuS Hartenholm III

Nachholspiel: TuS Hartenholm III : SC Hasenmoor 5:4 (2:3)

Nach der bitteren Niederlage gegen Schmalfeld und der Arbeitsverweigerung in der zweiten Hälfte, wollte die Mannschaft heute Wiedergutmachung betreiben. Mit einigen Spielern aus der Reserve und ohne 4 Stammkräfte ging es zum direkten Konkurrenten nach Hartenholm.

Von Beginn an war der Club vom Wolfsberg sehr gut aufgestellt und hielt sich an die Vorgaben von Coach Olli Brüggen. Hartenholm hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die Räume vorm Hasenmoorer Tor waren extrem eng. Nach einer guten Viertelstunde abtasten war es dann Andreas Fligge, der den SC-H nach feinem Zuspiel von Christian Schmidt mit 1:0 in Führung brachte. Diese Führung hielt jedoch nur wenige Augenblicke. Ein ungefährlicher Freistoß rutsche André Zynda von den Handschuhen und der Hartenholmer Akteur hatte Glück, dass ihm der Ball auf den Fuss fiel. In der Folgezeit konnte der TuS nur durch Standards für Gefahr sorgen. Der SC Hasenmoor dagegen beschränkte sich auf das Kontern und war damit in der 34. Minute wieder erfolgreich. Vorlage Schmidt, Abschluss Schaefer und der Sportclub war wieder in Front. Nur 6 Minuten später war es ein langer Ball von Daniel Schaefer, den Lukas Eder einen Bruchteil vor dem Torwart erlaufen konnte und diesen dann mit dem Kopf zum 3:1 in das gegnerische Tor befördern konnte. Leider hörte der SC-H dann ein paar Minuten zu früh mit dem Fußballspielen auf. Mit dem Pausenpfiff fiel der Anschlusstreffer zum 3:2.

Nach der Pause wollte man an die ersten 45 Minuten anknüpfen und es besser machen, als zuvor gegen Schmalfeld. In der 53. Minute gab es dann einen äußerst fragwürdigen Freistoß, den ein Hartenholmer Spieler dann mit dem Kopf zum Ausgleich verwandeln konnte. Doch mit dem Biss und dem Siegeswillen schaffte es der Club aus Hasenmoor in der 65. Minute erneut in Führung zu gehen. Ecke von Christian Schmidt, Kopfball von Lukas Eder und der SC-H war wieder in Führung. Diese hielt dann bis zur 87. Minute, als das Team von Olli Brüggen zu offensiv stand und sich so auskontern lies. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Mit dem Schlusspfiff machte der Gastgeber aus Hartenholm den 5:4 Siegtreffer, welcher jedoch zuvor mit einem Handspiel hätte unterbrochen werden müssen.

Fazit: Die Einstellung stimmt heute. Jeder Spieler hat sich für die Mannschaft und den Nebenmann zerrissen. Die Spieler der Reserve fügten sich nahtlos ein. Leider musste man am heutigen Tage zu viele Rückschläge durch den Unparteiischen einstecken, sodass es am Ende nicht zu einem Punktgewinn reichte. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Fuhrmann

Sokolowski