Punkteteilung im Derby

5.Spieltag der Kreisklasse C: SC Hasenmoor : TuS Hartenholm III 3:3 (1:2)


Heute stand das Derby gegen die dritte Mannschaft vom TuS Hartenholm an. In den letzten Jahren sah der SC-H immer schlecht aus und hoffte, es dieses Mal besser zu machen.
 
Zu Beginn des Spiels war der TuS die spielbestimmende Mannschaft und arbeitete sich gut vor das Hasenmoorer Tor. Einen Freistoß der Hartenholmer konnte Oliver Brüggen nicht festhalten und somit ging der TuS etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurde der SC-H mutiger und erspielte sich einige Chancen. Inmitten der starken Hasenmoorer Phase, bekam der TuS einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Olli einen Hartenholmer umgerissen hatte. Nachdem der fällige Strafstoß verwandelt wurde, wollte der Gastgeber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer kommen. Nach einem guten Zusammenspiel zwischen Daniel Schaefer und Lukas Eder, konnte Daniel zum 1:2  verkürzen.
 
Nach der Pause war der SC-H spielstärker und drückte auf den Ausgleich. Einen Freistoß aus dem Halb Feld brachte Thorbjörn Lund scharf vor das Tor, Daniel Schaefer brachte seinen Fuß dazwischen und der Sportclub aus Hasenmoor konnte den Ausgleich erzielen.
Als wenig später der eingewechselte Marvin Zarski für den Sportclub vom Wolfsberg auf 3:2 erhöhte, schien der Sieg zum Greifen nah. Doch eine Unkonzentriertheit vier Minuten vor dem Ende brachte den Gast aus Hartenholm zurück ins Spiel. Somit endete das Derby mit 3:3.

Fazit: Das stets fair geführte Derby endete wohl leistungsgerecht mit 3:3. Im ersten Durchgang hätte der Gast deutlicher führen können. Aber aus der SC-H hatte seine Chancen, sodass der Punkt in Ordnung geht. Damit bleibt der SC Hasenmoor zu Hause saisonübergreifend seit 7 (!!!) Spielen ungeschlagen. Am kommenden Wochenende ist man zu Gast beim Tabellenführer aus Tensfeld.

 

Startelf

 

Reservespieler

Nr.

Name

Karten

V.

T.

Nr.

Name

Karten

V.

T.

1

Brüggen

 

 

 

8

Nentwich

 

 

 

2

Krayenborg

 

 

 

12

Zarski

 

 

1

3

Lund

 

1

 

13

Winselmann

 

 

 

4

Wunderlich

 

 

 

15

Glismann

 

 

 

5

S.Grimm

 

 

 

 

 

 

 

 

6

Schaefer

 

1

2

 

 

 

 

 

7

Sabiosnki

 

 

 

 

 

 

 

 

9

M.Grimm

 

 

 

 

 

 

 

 

10

J.Maschmann

 

 

 

 

 

 

 

 

11

Eder

 

1

 

 

 

 

 

 

14

Bach

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr.

Tore

Min.

Team

Vorlage

Art

Erg.

10

Glabbatz

5.

Hartenholm

 

 

0:1

6

A.Petersen-Lund

28.

Hartenholm

 

Elfmeter

0:2

6

Schaefer

36.

Hasenmoor

Eder

Rechtsschuss

1:2

6

Schaefer

54.

Hasenmoor

Lund

Rechtsschuss

2:2

12

Zarski

72.

Hasenmoor

Schaefer

Rechtsschuss

3:2

8

Göttsche

86.

Hartenholm

 

Rechtsschuss

3:3