1.Herren komplettiert das "6-Punkte-Wochenende".

27.Spieltag der Kreisklasse C: SC Hasenmoor : TuS Heidmühlen 4:2 (2:0)


Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte man im heutigen Heimspiel gegen den TuS Heimühlen wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Von Beginn an war der SC Hasenmoor gut im Spiel. Das Team nahm sofort die Zweikämpfe an und kam mit der robusten Spielweise der Gäste gut zurecht. Der TuS konnte sich nur selten gefährlich vor dem Hasenmoorer Tor zeigen und selbst erspielte man sich viele gute Gelegenheiten. Nach 14 Minuten war es dann Lukas Eder, der den SC Hasenmoor mit 1:0 in Führung schoss. Auch im weiteren Spielverlauf ergaben sich immer wieder gute Gelegenheiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Einer, der vielen gut rausgearbeiteten Spielzüge, landete nach einem Luftloch der Heimühler bei Lars Sabionski, der keine Mühle hatte, den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 in die Maschen zu befördern. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollte das Team dann an der Leistung anknüpfen, doch wie so oft verschlief man die Anfangsphase, sodass der Gast aus Heidmühlen auf 2:1 verkürzen konnte. Nun wachte auch der SC-H wieder auf und nahm die Zweikämpfe wieder an. Es dauerte jedoch bis zur 76. Minute, ehe Christian Schmidt mit einem Freistoßtor zum vorentscheidenen 3:1 traf. Nur 4 Minuten später machte es ihm Andreas Fligge nach und traf mit einem direkten Freistoß zum verdienten 4:1. Das zweite Gegentor des heutigen Spiels in der 93. Minute war unnötig und vermeidbar, tat jedoch nicht weiter weh.

 

Fazit: Gerade in der ersten Häfte spielte der Club vom Wolfsberg immer wieder hervorrgenden Fußball. Aus der Defensive wurde der Ball über mehrere Stationen nach Vorne gespielt und auch in der Offensive erspielte man sich viele gute Gelegenheiten. Gerade das ist für die kommenden Aufgaben sehr wichtig. Am 1.5. ist der Tabellenletzte aus Wittenborn zu Gast auf dem Wolfsberg.

 

Tore

Min.

Team

Vorlage

Art

Erg.

11

Eder

14.

Hasenmoor

Schmidt

Rechtsschuss

1:0

7

Sabionski

30.

Hasenmoor

Schmidt

Rechtsschuss

2:0

9

Ehlers

49.

Heidmühlen

 

 

2:1

10

Schmidt

76.

Hasenmoor

Bach

Freistoß

3:1

27

Fligge

80.

Hasenmoor

Eder

Freistoß

4:1

9

Ehlers

90.

Heidmühlen

 

 

4:2

Nr.

Einwechslung

Min.

Nr.

Auswechslung

13

Maschmann

46.

10

Schmidt

14

Göttsche

46.

5

S.Grimm

27

Fligge

59.

23

Schaefer

10

Schmidt

59.

8

Zarski

9

M.Grimm

75.

13

Maschmann

23

Schaefer

82.

20

Bach

8

Zarski

82

11

Eder

5

S.Grimm

89.

3

Lund