Das 6-Punkte Wochenende ist perfekt.

12.Spieltag der Kreisklasse C: TuS Heidmühlen : SC Hasenmoor 1:2 (1:0)

Am heutigen Spieltag war der SC-H zu Gast in Heidmühlen. Dieses Spiel war für beide Teams sehr wichtig, da man nur mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe halten konnte und sich gleichzeitig vom Gegner absetzen konnte.

Bei äußerlich perfekten Bedingungen neutralisierten sich beide Teams und es gab auf beiden Seiten kaum ernsthafte Torchancen. Der Club vom Wolfsberg musste sich während der ersten Hälfte an die harte Gangart der Gastgeber gewöhnen und fand so nie wirklich in das Spiel. Aus dem Nichts ging der TuS Heidmühlen mit 1:0 in Führung. Der TuS schaltete am Schnellsten und brachte einen Ball im Tor unter, den beide Mannschaften im Aus gesehen hatten. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause wollte das Team dann mehr Leidenschaft bieten und den Kampf gegen die robuste Spielweise der Gastgeber annehmen. Der SC Hasenmoor kam immer besser in die Partie und erarbeitete sich einige guten Chancen. Nachdem Christian Schmidt den Gegner schon früh in der eigenen Häfte störte und ihm den Ball abnehmen konnte, spielte er Daniel Schaefer wunderbar frei und dieser hatte dann keine Mühe mehr, den Ball im Tor unterzubringen. Im weiteren Spielverlauf scheiterte der Sportclub dann einmal an der Querlatte und ein mal am Pfosten. Nach dem Pfostenschuss von Jan Springer setzte Lukas Eder gut nach und beförderte den Ball mit seinem ersten Saisontor zum vielumjubelten 2:1 in die Maschen. Nun wollte der TuS nochmal zurückkommen und es war ein harter Kampf mit vielen kleinen Fouls. Nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der beide Spieler mit der gelben Karte noch sehr, sehr gut bedient waren. Es kam zu unschönen Szenen aus dem Platz und der gegnerische Stürmer konnte sich nicht mehr beruhigen, sodass dieser mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Die letzten 8 Minuten waren dann purer Kampf und der SC-H schaffte es, diesen zu gewinnen und sich die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Fazit: Der SC H schafft es nicht, das Spiel zu bestimmen und geriet etwas unglücklich in  Rückstand. Doch die Leistungssteigerung und der Kampf der zweiten Hälfte wurde belohnt, sodass der Auswärtssieg in Ordnung geht. Kommenden Sonntag emfängt man zu Hause den Großenasper SV.

Möckelmann

Grimm, S.