Unsere 1.Herren unterliegen starken Tensfeldern.

Nachholspiel: SC Hasenmoor : TuS Tensfeld II 2:3 (1:2)


Stark ersatzgeschwächt ging das Team von Olli Brüggen heute in das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Tensfeld.

Von Beginn an war klar, dass der TuS die spielstärkere Mannschaft ist und hatte dementsprechend viel Ballbesitz. Gegen die spielstarken und lauffreudigen Stürmer aus Tensfeld hatte der SC-H in den ersten Minuten nicht viel entgegenzusetzen. Bereits nach 9 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Hasenmoorer Tor. Auch nach dem Treffer konnte der SC Hasenmoor nicht wirklich mitspielen und musste seine Chancen in Standardsituationen suchen. Als in der 36. Minute das verdiente 0:2 fiel, hatte sich der Sportclub vom Wolfsberg besser auf den Gegner eingestellt und kam nur drei Minuten später zum Ausgleich. Bei einem Freistoß von Lukas Bach aus 60 Metern verschätzte sich der Tensfelder Torwart und sprang unter dem Ball hindurch. Christian Schmidt stand da, wo ein Torjäger stehen muss und schob den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor. Nun war der SC Hasenmoor spielfreudiger und hatte auch mehr Ballbesitz, sodass man auf eine erfolgreiche zweite Hälfte blicken konnte.

 

Nach der Pause kam es vermehrt zu harten Fouls und unschönen Szenen, sodass die spielstarken Tensfelder nicht mehr so überlegen waren, wie noch in den ersten 40 Minuten. Beide Teams hatten nun einige gute Möglichkeiten vor dem Tor, doch es dauerte bis zur 86. Minute, als Marvin Zarski einen Freistoß der Gäste mit dem Kopf verlängerte und den Ball im eigenen Tor unterbrachte. Das Spiel war zu diesem zeitpunkt entschieden und der Treffer von Ingo Göttsche in der Nachspielzeit kam leider zu spät. Ingo konnte einer seiner vielen offensiven Aktionen nutzen und überwindete den Torwart der Gäste aus 16 Metern.

 

Fazit: Gegen die spielstarken Gäste hatte der SC-H heute wenig Mittel und Wege. Über den Kampf, die Leidenschaft und eine geile Fangemeinde konnte man heute einen spannenden Fußballabend erleben. Die Fans der Hasenmoorer brachten den Wolfsberg mit ihrer Pyrotechnik zum Brennen und sind damit wohl einzigartig im Kreis. Und nochmals einen sportlichen Gruß an unsere rot-weißen Freunde aus Tensfeld, die nach dem Spiel noch bis Mitternacht gemeinsam mit uns gefeiert haben. DAS ist echter Sport!

 

 

Startelf

 

Reservespieler

Nr.

Name

Karten

V.

T.

Nr.

Name

Karten

V.

T.

1

Zynda

12

Brüggen

 

 

 

2

Krayenborg

 

 

 

23 

Schaefer

 

1

 

3

Göttsche

 

 

1

 

 

 

 

 

4

J.Maschmann

 

 

 

 

 

 

 

 

5

S.Grimm

 

 

 

 

 

 

 

 

7

Sabionski

 

 

 

 

 

 

 

 

8 

Zarski

Gelb

 

 

 

 

 

 

 

9 

M.Grimm

 

 

 

 

 

 

 

 

10

Schmidt

 

 

1

 

 

 

 

 

20

Bach

Gelb

1

 

 

 

 

 

 

27

Fligge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr

Tore

Min.

Team

Vorlage

Art

Erg.

 

 

9.

TuS Tensfeld

 

Kopfball

0:1

 

 

36.

TuS Tensfeld

 

Rechtsschuss

0:2

10

Schmidt

39.

SC Hasenmoor

Bach

Rechtsschuss

1:2

8

Zarski (SC-H.)

86..

TuS Tensfeld

 

Eigentor

1:3

3

Göttsche

90.

SC Hasenmoor

Schaefer

Rechtsschuss

2:3

 

 

 

 

 

 

 

Nr.

Einwechslung

Min.

Nr.

Auswechslung

23

Schaefer

46.

27.

Fligge

12

Brüggen

51.

4

J.Maschmann

4

J.Maschmann

70.

5

S.Grimm

27

Fligge

80.

12

Brüggen