Der SC Hasenmoor schlägt den Spitzenreiter.

6.Spieltag der Kreisklasse C: TuS Tensfeld II : SC Hasenmoor 1:3 (1:2)

Am heutigen Spieltag waren wir beim Tabellenführer in Tensfeld zu Gast. Der TuS war saisonübergreifend seit 12 Spielen ungeschlagen und ging dementsprechend auch als Favorit in die Partie.

Der SC-H war von der ersten Minuten an hellwach und erfüllte die taktische Vorgabe des Trainers voll und ganz. Während sich der Gastgeber nur auf lange Bälle konzentrierte, spielte der SC Hasenmoor gut vor das gegnerische Tor. Bereits nach 7 Minuten ging der Sportclub durch einen Freistoß von Daniel Schaefer in Führung. Nur 12 Minuten später war eiserner Schaefer, der einen Konter zum 2:0 vollendete. Der TuS Tensfeld hatte die größte Gelegenheit, als der Unparteiische auf Elfmeter entschied. Doch den fälligen Strafstoß fischte Olli Brüggen aus dem rechten unteren Eck. Bis zur 30. Minute erspielte sich der SC-H weitere Torchancen und hätte deutlicher führen müssen. Die größte Möglichkeit hatte Lars Sabionski, der vom Elfmeterpunkt scheiterte. Kurz vor der Pause wurde der Tabellenführer stärker und kam durch eine Unkonzentriertheit zum Anschlusstreffer.

Der Pausenpfiff kam zum richtigen Zeitpunkt und der SC Hasenmoor konnte sich wieder sammeln. Im zweiten Durchgang war der Club vom Wolfsberg dann wieder konzentrierter und erarbeitete sich gute Gelegenheiten. Der TuS kam nur durch lange Bälle vor das Hasenmoorer Tor, doch die gute Defensive ließ keine nennenswerten Chancen zu. 10 Minuten vor dem Ende brachte Lars Sabionski den Ball nach einer schönen Aktion im Tor unter und beendete damit den letzten Hoffnungsschimmer der Gastgeber.

Fazit: Das beste Spiel der Hasenmoorer dieser Saison. Taktisch klug gespielt und trotz der hohen Temperaturen eine hohe Laufbereitschaft. Die Chancenverwertung war etwas besser als in den vergangenen Spielen, aber bleibt ausbaufähig. In der Defensive wurde wiedermal wenig zugelassen. Am kommenden Sonntag geht's zu Hause gegen die Reserve aus Nützen! Mmmmmww
wwgrg

Lund