2:3 Niederlage gegen den FSC Kaltenkirchen

12.Spieltag: SC Hasenmoor : FSC Kaltenkirchen 2:3

An diesem Sonntag ging es in einem sehr gut besuchten Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse C, FSC Kaltenkirchen.

Der FSC Kaltenkirchen ist die offensiv beste Mannschaft der Klasse und wir wussten, dass wir gegen die gut verteidigen mussten. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen, die zwar zum Teil hart geführt wurden, die dennoch auf beiden Seiten fair verliefen.

In der ersten Halbzeit haben wir es unseren Torwart Andre Zynda zu verdanken, dass wir mit einem 0:0 in die Pause gingen.

In der 2. Halbzeit haben wir nichts verändert und haben weiter ordentlich verteidigt. In der 51. Minute mussten wir dennoch ein Gegentreffer hinnehmen. Wir haben uns aber von diesem Gegentor nicht beirren lassen und haben unsere Chancen gesucht. In der 57. Minute wurde Marvin Zarski im Strafraum vom FSC zum Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andre Zynda zum 1:1. Nur 3 Minuten später haben wir nach einer Ecke das 2:1 gemacht. Marvin Zarski nickte den Eckball von Daniel Schaefer zur Führung ein. In der 66. Minute machte der FSC Kaltenkirchen dann das 2:2, ob der Spieler vom FSC nun im Abseits stand, werden wir wohl nicht mehr klären können. Doch es sah deutlich danach aus. Das Spiel war vom Anfang bis zum Ende eine körperbetonte Partie. In der 85. Minute hatte der FSC Kaltenkirchen mächtig Glück. Eine Hereingabe von einem Spieler des FSC, fälschte Sebastian Grimm unglücklich zum 2:3 Siegtreffer des FSC ab.
Der Schiedsrichter pfiff die Partie nicht mehr an und pfiff somit 5 Minuten früher ab. Gegen den Tabellenführer mit 2:3 zu verlieren ist keine Schande.

Eine leistungsgerechte Punkteteilung wäre am heutigem Spieltag verdient gewesen.

Wir wünschen dem FSC weiterhin eine gute Saison und freuen uns schon auf das Rückspiel, dass wir dann hoffentlich für uns entscheiden können.

Anfangself

Ersatzspieler: