Herber Rückschlag gegen den Tabellenfüher

24.Spieltag: FSC Kaltenkirchen : SC Hasenmoor 5:1

Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Aufsteiger aus Kaltenkirchen. Ein besonderes Spiel für beide Mannschaften, weil viele Kaltenkirchener Spieler in ihrer Vergangenheit für den SC H aufgelaufen sind.

Von der ersten Minute an wusste man, wer in der Tabelle ganz oben steht. Der FSC hatte viel Ballbesitz und versuchte es häufig mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer. Doch der Sportclub war in der Defensive hellwach und ließ keine Chancen zu. Doch nach Vorne war man in den ersten Minuten viel zu gehemmt, sodass man sich kaum auf das gegnerische Tor schoss. Nach 18. Minuten war es dann ein langer Ball, der den Weg durch unsere Abwehr fand und schließlich über André Zynda in unserem Tor einschlug. Nun musste man selbst das Spiel machen, um schließlich den Ausgleich zu erzielen, doch bis zur Pause passierte nichts mehr, sodass es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen ging.

Nach der Pause wollte der SC H aktiver werden und den Gegner früh unter Druck setzen. Doch schon in der 47. Minute wurde dieses Vorhaben über den Haufen geworfen. Ein Klärungsversuch von Hauke Krayenborg landete beim Kaltenkirchener Stürmer, der den Ball aus elf Metern locker einschob. In der Folgezeit war der FSC dann die aktivere Mannschaft und erzielte das 3:0. Der SC Hasenmoor war nun auf Schadensbegrenzung aus. 11 Minuten vor dem Ende konnte Andreas Fligge nur per Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verschoss André Zynda. Doch der gegnerische Torwart konnte den Ball nicht festhalten, sodass der Ball im zweiten Versuch den Weg ins Tor fand. In der 82. Minute dann das 4:1 für den FSC. Mit dem Schlusspfiff fiel das 5:1.

Fazit: Ein faires Spiel gewann der FSC Kaltenkirchen völlig verdient auch in der Höhe mit 5:1. Für den SC Hasenmoor muss nun am kommenden Sonntag auf heimischem Platz eine deutliche Leistungssteigerung her, um den 10. Tabellenplatz zurück zu erobern.

Ersatzspieler:

Spieler