3. Sieg in folge für den SC Hasenmoor

22.Spieltag: SC Hasenmoor : Großenasper SV II 3:1

Bei äußerlich perfekten Bedingungen ging es heute auf dem Wolfsberg um den 10. Tabellenplatz. Eigentlich hat dieser Platz wenig Bedeutung, doch die Tatsache, dass man vor wenigen Wochen noch mit dem Abstieg rechnen musste und nun schon drei Mannschaften hinter sich lassen könnte, sollte heute Motivation genug sein.

Der SC Hasenmoor war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und versuchte das frühe Tor zu erzielen. Nach Vorlage von Lars Sabionski war es dann Daniel Schaefer, der in der 6. Minute den Sportclub mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit blieb man weiter am Drücker und ruhte sich nicht auf der knappen Führung aus. Doch im Abschluss fehlte es ein wenig in der Genauigkeit, sodass man es versäumte, das zweite Tor nachzulegen. In der 21. Minute dann der Ausgleich. Nach einem langen Ball der Gäste rannte ein Stürmer des GSV allein auf André Zynda zu und überlupfte diesen. Dass der Spieler von Großenaspe bei diesem Pass mindestens zwei Meter im Abseits stand, könnte man normalerweise nicht übersehen. Dennoch blieb die Pfeife des Schiedsrichters in diesem Augenblick stumm. Mit viel Wut im Bauch stürmte der SC H auf das gegnerische Tor und erarbeitete sich mehr Spielanteile. Kurz vor der Pause war es dann wieder Daniel Schaefer, der die Hausherren in Führung brachte. Nach feinem Sololauf von Tim Gehringer und klugem Pass zu Marvin Zarski ging man mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang blieb der SC Hasenmoor spielbestimmend und versuchte dies nun in das dritte Tor umzumünzen. Nach einigen Wechseln, die der Mannschaft frischen Wind brachte, war es Kasem Tekin, der den Ball mit einer schönen Flanke in den Sechzehner brachte. Zunächst scheiterte Andreas Fligge noch am Querbalken, doch Ümet Cicek drückte den Ball dann überlegt zum 3:1 in das gegnerische Tor. In der Folgezeit war der SC H weiterhin bemüht, doch ein weiteres Tor wollte heute nicht mehr gelingen.

Fazit: Der SC Hasenmoor siegt auch im dritten Spiel in Folge und steht nun auf dem 10. Tabellenplatz. Kommenden Sonntag ist man zu Gast in Negernbötel.

Anfangself

Ersatzspieler: