SC Hasenmoor auch im zweiten Spiel ohne Sieg!

17.Spieltag: Heidmoorer SV : SC Hasenmoor 4:1

Heute war der SC H zu Gast beim Heidmoorer SV. Ein typisches 6-Punkte-Spiel. Bei bestem Fußballwetter wollte man heute mit neu formierter Abwehr die Wende erzwingen und endlich den Anschluss an das Mittelfeld herstellen.

Doch schon nach einer Minute wurde dieses Vorhaben zu Nichte gemacht. Ein langer Ball über unsere zu hoch stehende Verteidigung und schon stand es 0:1. Auch im weiteren Spielverlauf fanden wir nicht richtig ins Spiel, sodass es weitere gefährliche Situationen gab und wir froh sein konnten, dass es nach 20 Minuten nur 0:2 stand. Doch nun kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten und mehrere gute Torchancen. Eine dieser Chancen nutzte André Zynda dann zum Anschlusstreffer. Auch im weiteren Spielverlauf waren wir nun die spielbestimmendere Mannschaft. Doch nach gut 35 Minuten dann eine üble Situation. Daniel Schaefer versuche dem Gegner am gegnerischen Sechzehner den Ball abzunehmen und erwischte neben dem Ball, unglücklicher Weise, auch den Gegner. Dieser brach sich bei dieser Situation den Knöchel und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. Daniel, der zunächst nur gelb gesehen hatte, wurde letztendlich aufgrund des Bruchs, mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Im ersten Durchgang waren nun noch 10 Minuten zu spielen und der SC Hasenmoor wollte das Ergebnis nun zunächst in die Halbzeit retten.

Im zweiten Durchgang dann ein typisches Spiel in Unterzahl. Der Sportclub aus Hasenmoor stand tief und lauerte nun auf lange Bälle und Kontensituationen. Es gab nun einige gute Gelegenheiten zum Ausgleich, doch das Glück fehlte, wie auch schon gegen Schmalensee, sodass der Ball den Weg ins gegnerische Tor nicht finden wollte. Die beste Gelegenheit ließ Christorpher Seeger liegen, als der Torwart den Ball noch an den Innenpfosten lenkte.

Je länger das Spiel dauerte, umso mehr verließen uns nun die Kräfte und Heidmoor fand wieder mehr ins Spiel. In der 76. Minute fiel dann das 1:3 - die Vorentscheidung. Der SC Hasenmoor hatte viel investiert und wurde nicht belohnt. Stattdessen das 1:3, sodass nun auch das Spiel entschieden war. Das 1:4 mit dem Schlusspfiff ist dann umso ärgerlicher, weil das Ergebnis in der Höhe absolut unverdient war.

Fazit: Der SC Hasenmoor hat 75 Minuten aufopferungsvoll und leidenschaftlich gekämpft und wurde, wie schon gegen Schmalensee, nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Die Einstellung stimmt, sodass man trotz der aktuellen Situation zuversichtlich in die kommenden Aufgaben gucken sollte. Denn irgendwann wird dieser Einsatz belohnt!

Aufgrund des Siegs von Norderstedt beträgt der Vorsprung zum Abstiegsplatz nur noch 2 Punkte. Es wird Zeit, dass wir nun den Ernst der Lage begreifen und zählbares einfahren. Egal, wer auf dem Platz steht!

Gute Besserung an dieser Stelle an den Spieler vom Heidmoorer SV. Wir hoffen alle auf eine schnelle Genesung und ein Comeback auf dem Sportplatz!

Anfangself

Ersatzspieler: