1. Sieg in der Saison 2011/2012

7.Spieltag: SC Hasenmoor : FFC Nordlichter Norderstedt II 1:0

Gegen den Tabellenletzten aus Norderstedt wollten wir unseren ersten Sieg holen. Klar würde es kein einfaches Spiel werden, Norderstedt musste auch um jeden Preis einen Sieg holen. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den SC Hasenmoor. Vom Torwart bis zum Sturm wurde ordentlich gearbeitet und zusammen gespielt. Zynda, Fligge und Zarski hatten gute Chancen uns in Führung zu bringen. Danach haben wir einen Gang runtergeschaltet und die Nordlichter mitspielen lassen. Dank einer Weltklasse Vorstellung von unserem Keeper Oliver Brüggen, blieb es bis zur Halbzeit bei einem 0:0.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. endete. Wir haben den Nordlichtern immer mehr Platz gegeben und sie zu Chancen kommen lassen. Daniel Schaefer hatte die riesen Chance zur 1:0 Führung, scheiterte aber am rechten Pfosten. Auch Andre Trostmann scheiterte am rechten Pfosten nach einem starken Schuss. Wir begannen wieder Druck aufzubauen und wurden in der 85. Minute dafür belohnt. Daniel Schaefer brachte eine Ecke scharf vor dem Elfmeterpunkt, den Marvin Zarski eiskalt per Kopf verwandelte. Wir hätten das Spiel deutlich höher gewinnen können, aber wir sind trotzdem glücklich und zufrieden mit den ersten 3 Punkten in dieser Saison.
Noch einmal ein riesen Lob an unseren Keeper Oliver Brüggen, wir haben ihm die 0 zu verdanken. Mit vielen starken Paraden sicherte er uns den ersten Sieg und wurde somit der  Spieler des Tages.

Bilder vom Spiel

Anfangself