SC Hasenmoor gewinnt das Kellerduell mit 1:4

21.Spieltag: FFC Nordlichter Norderstedt II : SC Hasenmoor 1:4

Der SC Hasenmoor war zu Gast auf dem Kunstrasenplatz am Langenhamer Weg in Norderstedt. Gegen den Tabellenletzten wollte man heute drei Punkte holen und damit den Klassenerhalt so gut wie sicher machen.

Der SC Hasenmoor war von der ersten Minute an spielbestimmend und hatte ein deutliches Plus an Spielanteilen. Auch Torchancen hatte das Team zur Genüge. Zunächst scheiterte Lars Sabionski aus guter Position, dann reagierte der Norderstedter Keeper hervorragend nach tollem Zusammenspiel zwischen Daniel Schaefer. Doch hinten stimmte bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel. Abwehrchef Hauke Krayenborg war viel mit der richtigen Zuteilung beschäftigt und der FFC spielte immer wieder gefährliche Konter in Richtung des Hasenmoorer Tores. Zunächst konnte André Zynda noch einige Bälle parieren, doch irgendwann war auch er chancenlos, sodass es den SC H eiskalt erwischte. Nach 25. relativ einseitigen Minuten ging der Gastgeber eher glücklich mit 1:0 in Führung.

Doch anstatt nun die Köpfe hängen zu lassen, spielte der SC Hasenmoor nun weiter nach Vorne. Mario Grimm spielte Daniel Schaefer nach schönem Flankenlauf den Ball direkt vor die Füße, der den Ball dann nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Somit stand es nach 30. Minuten 1:1. Auch weiterhin war der SC H die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich weitere gute Chancen. Dennoch gelang es dem Team bis zur Pause nicht mehr, die Führung zu erzielen.

Nach der Pause dann einige Umstellungen im Team und nun war der SC Hasenmoor deutlich stabiler. Nur drei Minuten nach der Pause machte Thorbjörn Lund das Spiel mit einem langen Einwurf schnell. Sven Burmeister legte für Marvin Zarski ab, der den Ball zum 2:1 in die Maschen drosch. In der folgenden Zeit wollte der Sportclub nun die Entscheidung doch es dauerte bis zur 60. Minute ehe Lars Sabionski einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner schlug. Dort legte wiederum Sven Burmeister den Ball auf Mario Grimm ab, der mit seinem ersten Saisontor die Entscheidung erzielte. Nun verloren beide Teams ein wenig die Ordnung und ein vernünftiger Spielaufbau war auf beiden Seiten nicht mehr vollstens zu erkennen. Dennoch war der SC Hasenmoor weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und schaffte in der 79. Minute durch Marvin Zarski den 4:1 Endstand.

Fazit: Der SC Hasenmoor gewinnt das Kellerduell mit 4:1. Das Team passte sich in den ersten 45. Minuten zu sehr dem Niveau des Gegners an und verpasste somit eine vorzeitige Entscheidung. Der Sieg hätte zwar deutlich höher ausfallen können, jedoch sollte durch den zweiten Sieg in Folge der Klassenerhalt nur noch reine Formsache sein. Schon kommenden Sonntag kann der SC Hasenmoor im Heimspiel gegen den SV Großenaspe einen weiteren Tabellenplatz gutmachen.

Anfangself

Ersatzspieler: