SC Hasenmoor verpatzt den Rückrundenauftakt

16.Spieltag: SC Hasenmoor : SV Schmalensee 2:3

Es war soweit. Nach einer langen Winterpause, in der sich beim SC Hasenmoor viel tat, trat man im Heimspiel gegen den SV Schmalensee an. Die äußeren Bedingungen waren hervorragend, die Vorbereitung der einzelnen Spieler ebenfalls, sodass einem erfolgreichem Auftakt eigentlich nicht viel im Wege stand.

Vor dem ersten Pflichtspiel bedankte sich die Mannschaft noch bei Fank Pahlke für den neuen Trikotsatz, sodass der erste Pflichtteil erfolgreich gestaltet wurde.

Und auch das Spiel hätte nicht besser beginnen können. Bereits nach 8 (!!!) Sekunden netzte Daniel Schaefer ein, nachdem er den Torwart tunnelte. Auch im weiteren Spielverlauf erarbeiteten wir uns weiterhin gute Chancen und hatten hohe Spielanteile. Doch statt das wichtige 2:0 zu machen, nahmen wir den Gegner nun mehr und mehr auf die leichte Schulter, sodass das 1:1 nach einer Standardsituation fallen musste.

Nun sollte man eigentlich aufwachen, doch auch im weiteren Verlauf klappte es nicht, dass man wieder in Führung ging, sodass nach einer weiteren Standardsituation das 1:2 fiel. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause war der SC H die deutlich aktivere Mannschaft und drängte au den Ausgleich. Doch beste Chancen wurden zu leicht verschenkt.

Der SC Hasenmoor wurde nun noch offensiver und lief so in mehrere Konter. Einer dieser Konter wurde dann zum vorentscheidenden 1:3 verwandelt.

Das Team zeigte jedoch Moral und gab das spiel noch nicht verloren, sodass man weiter kämpfte und für seinen Nebenmann lief. Diese kämpferische Leistung wurde dann 4 Minuten vor dem Ende belohnt, nachdem Hauke Krayenborg eine hübsche Ballstafette mit Janosch Sokolowski und Daniel Schaefer vollendete.

Dennoch reichte es heute nicht zum weiteren Tor, sodass der Rückrundenauftakt nicht wie geplant verlief.

Fazit: Die Einstellung der gesamten Mannschaft stimmte, sodass man niemandem einen Vorwurf machen kann. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung und des "klein-klein" Spiels kann man so ein Spiel auch verlieren. Nun gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und die gemachten Fehler am kommenden Sonntag in Heidmoor abzustellen.

Anfangself

Ersatzspieler: