Verdienter Heimsieg gegen den TSV Nützen II

20.Spieltag: SC Hasenmoor : TSV Nützen II 3:1

Am Sonntag war der TSV Nützen zu Gast auf dem Wolfsberg. Der SC Hasenmoor wusste, dass man es heute mit dem Tabellendritten zu tun hatte, dennoch wusste das Team auch, dass man in den vergangenen Jahren immer gut gegen den TSV gespielt hatte. Das Trainerteam hatte die Mannschaft gut einsgestimmt, sodass jeder Spieler wusste, worum es heute ging.

 

Von der ersten Minute an war der SC H hell-wach und ließ den TSV N kaum ins Spiel kommen. Wir selbst erarbeiteten uns einige Chancen, doch der Gegner kam in Halbzeit eins kaum zur Geltung. Man merkte dem Team eine deutliche Leistungssteigerung an. Die Umstellungen im Team sollten sich am heutigen Tage bemerkbar machen.

 

Nach der Pause dann das gewohnte Bild. Der SC Hasenmoor macht weiter Druck und wird nach 57 Minuten dafür auch belohnt. Nach einem Abstoss von dem starken André Zynda fliegt der Ball direkt auf das gegnerische Tor. Die Abstimmung zwischen letztem Mann und Torwart war eher suboptimal, sodass der Gegner den Rückpass in das eigene Tor beförderte. Doch diese Führung sollte nur zwei Minuten halten. Nach einer Ecke bekam der SC H den Ball nicht aus der Gefahrenzone und aus dem Gewühl fiel das schmeichelhafte 1:1. Doch nun war wieder jeder Spieler auf dem Boden der Tatsachen und wusste, was heute möglich ist, wenn man als Team kämpft. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich war es Lars Sabionski, der eine schöne Kombination über mehrere Stationen zum 2:1 verwandelte. Nun machte der TSV hinten auf und drückte auf den erneuten Ausgleich. Somit hatten wir Vorne deutlich mehr Chancen und hätten auch zwei Elfmeter bekommen müssen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.  Nach unzähligen Kontern war es dann Marvin Zarski, der für das erlösende 3:1 sorgte.

 

Fazit: Der SC Hasenmoor hat den Abstiegskampf angenommen und leidenschaftlich gekämpft. Nun gilt es, die kommenden drei Spiele positiv zu gestalten. Schon kommenden Sonntag könnte man mit einem Sieg in Norderstedt einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

 Anfangself

Karten

Ersatzspieler:

Karten

Nr.

Spieler

 

Nr.

Spieler

 

1

Zynda

 

10

Sokolowski

 

2

Krayenborg

 

13

Cicek

Gelb

3

Lund

 

17

Brüggen

 

4

Gehringer

       

5

S. Grimm

 

     

20

Bach

   

 

 

7

Sabionski

 

 

 

 

8

Zarski

   

 

 

9

M. Grimm

 

 

 

 

23

Schaefer

   

 

 

11

Seeger

 

 

 

 
 

Schiedsrichter/in: Willy Dethlefsen

Nr.

Tore:

Minute

Vorlage

Art

Erg.

6

Werth (TSV)

57.

Zynda

Eigentor

1:0

11

Simon (TSV)

59.

 

Rechtsschuss

1:1

7

Sabionski

62.

Schaefer

Rechtsschuss

2:1

8

Zarski

83.

Schaefer

Rechtsschuss

3:1