Einen Schritt zurück zur Realität!

19.Spieltag: TSV Weddelbrook II : SC Hasenmoor 4:1

Es war wieder soweit. Ein weiteres Endspiel für den SC Hasenmoor, der heute bei der Reserve des TSV Weddelbrook zu Gast war. Das Team war fast unverändert zur Vorwoche in die Partie gegangen, sodass man sich ein wenig mehr Sicherheit erhoffte.

Doch schon von der ersten Minute an merkte man, dass es der SC H am heutigen Tag nicht leicht haben wird. Bei starkem Gegenwind hatte man von Beginn an Probleme im Spielaufbau und stand ohne Entlastungen unter Druck. Folgerichtig fiel dann auch in der 29. Minute das verdiente 0:1 für den TSV. Doch auch jetzt begriff das team nicht den Ernst der Lage und spielte weiterhin eine schwache Partie. Kurz vor der Pause erhöhte der TSV sogar nich auf 0:2, nachdem wiedermal ein Ball in der Vorwärtsbewegung zum Gegner gespielt wurde und wir in einen der unzähligen Konter liefen.

In der Pause fand das Trainerteam zwar die richtigen Worte und die Mannschaft schien die aktuelle Situation zu verstehen, doch schon drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem TSV der Genickschlag. Das 0:3. Und das, obwohl sich nur ein Weddelbrooker Spieler gegen drei Hasenmoorer Spieler im Strafraum befand. Dieses Tor war dann die Vorentscheidung. Der SC H versuchte jetzt zwar nochmal den Rückenwind auszunutzen und spielte zielstrebiger nach Vorne, doch mehr als das 1:3 aus Hasenmoorer Sicht wollte nicht fallen. Nachdem sich Lukas Bach nach seinem zweiten Foul die Ampelkarte einhandelte, fiel zwar noch das 1:4 für Weddelbrook, doch das war am heutigen dann auch nicht mehr entscheidend.

Fazit: Der SC Hasenmoor konnte nicht an seine starken Leistungen in den vergangenen Spielen anknüpfen und musste somit einen herben Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen. Nun muss das Trainerteam in den kommenden Wochen die richtigen entscheidungen treffen, sodass man gegen den TSV Nützen II wieder punkten kann.

Anfangself

Ersatzspieler: