Das Derby gegen den TuS Hartenholm III ging verloren

14.Spieltag: SC Hasenmoor : TuS Hartenholm III 0:3

Auf dieses Derby haben sich schon viele Spieler und Zuschauer gefreut. Beim TuS Hartenholm läuft es zurzeit ganz gut. Die 1. Mannschaft steht in der Verbandsliga auf dem 2. Tabellenplatz, die 2. Mannschaft hat noch alle Möglichkeiten in die Kreisliga aufzusteigen, sie stehen zurzeit auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisklasse A und die 3. Herrenmannschaft steht in der Kreisklasse C auch ganz gut da. Wir wussten nicht welche Mannschaft auf uns zukommen würde, trotzdem haben wir uns recht offensiv eingestellt. Mit 3 Stürmern wollten wir dem TuS Hartenholm in der Defensive das Leben schwer machen. Natürlich wurde bei dem Vorhaben die Defensive von uns ein wenig vernachlässig. Schon nach 5 Minuten führte der TuS Hartenholm, durch einen Kopfball von Julian Möckelmann. Die schnelle Offensive vom TuS Hartenholm, war schwer zu verteidigen. Unser Abwehrchef Hauke Krayenborg war über 90 Minuten damit beschäftigt, seine Abwehr richtig zu stellen. Immer wieder wurde es gefährlich. Unsere beste Chance in der 1. Halbzeit war die on Andre Zynda, alleine ging er auf das Tor vom TuS zu. Statt den freistehenden Daniel Schaefer anzuspielen, versuchte er es selber aufs kurze Eck. Unsere Stürmer Andre Zynda und Daniel Schaefer wurden von der 1. Minute in Manndeckung genommen und hatten es oft schwer, gegen die beiden 6er aus Hartenholm. Mit einem geringen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit hatten wir mehr Offensivszenen, doch leider blieb jede Chance von uns ungenutzt. In der 53. Minute köpfte Florian Steenbock eine Ecke ungehindert in unser Tor. Leider fehlte am heutigen Tag der letzte Wille und die Bereitschaft das Ruder umzudrehen. In der 78. Minute hatte Julian Möckelmann keine Mühe, nach einen 50 Metersolo zum 0:3 einzuschieben.
Es war ein freundschaftliches Derby ohne nennenswerte Vorkommnisse. Wir bedanken uns bei allen Fans, die bei Minusgraden an der Seite standen und beim TuS Hartenholm für dieses Faire Derby.

Anfangself

Ersatzspieler: