Das letzte Heimspiel wurde gewonnen

25.Spieltag: SC Hasenmoor : TuS Heidmühlen 3:1

Das letzte Heimspiel der Saison 2011/2012 und die Zuschauer, die diese Saison regelmäßig auf dem Wolfsberg zu Gast waren, haben wohl alles erlebt. Überzeugende Siege, glückliche Siege, unnötige Niederlagen und deutliche Niederlagen. Heute wollte sich das Team noch einmal ordentlich von seinen Zuschauern verabschieden und zeigen, worauf sich die Hasenmoorer in der kommenden Saison freuen können. Bei herrlichen Bedingungen waren auch heute wieder viele Sportbegeisterte auf dem Sportplatz zu finden.

Die Anfangsphase gehörte klar den Heidmühlern und Hasenmoor fand überhaupt nicht ins Spiel. Klärungsversuche landeten bei den Gästen, Abschläge kamen postwendend zurück und ein vernünftiger Spielaufbau war kaum möglich. Folgerichtig fingen wir uns nach 10 Minuten das 0:1. Von da an war der SC H wacher und war gewillt den Ausgleich zu erzielen. Schnell fand man ein Mittel gegen die Gäste aus Heidmühlen und kam nach 20 Minuten zum 1:1 Ausgleich. Eine Flanke aus dem Halbfeld von Lars Sabionski fand den Weg zu Marvin Zarski, der den Ball dann souverän am Torwart vorbei ins Tor schob. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin.

Nach der Pause war der SC Hasenmoor dann bereit mehr in dieses Spiel zu investieren und drückte auf den Führungstreffer. Die Laufbereitschaft und die richtige Zweikampfhärte war nun vorhanden, sodass das 2:1 nur eine Frage der Zeit war. In der 51. Minute war es dann Sven Burmeister, der nach kämpferischer Vorlage von Daniel Schaefer zum vielumjubelten 2:1 einnetzte. Konditionell war das Team heute gut drauf, sodass man nun auf die Entscheidung drängte. Nur 9 Minuten nach dem Führungstreffer war es dann wiederum Marvin Zarski, der den Ball nach Freistoß von Lars Sabionski im Tor unterbrachte. Von nun an war der Sportclub auf Konter aus und ließ die eine oder andere Chance liegen. Somit endete das Spiel gegen den Tabellendritten mit 3:1.

Fazit: Der SC Hasenmoor hat in den letzten Wochen häfuig gute Leistungen gezeigt und verdientermaßen gegen den 3., 4. und 5. der C-Klasse gewonnen. Am kommenden Freitag ist man zu Gast zum Derby in Hartenholm. Ein Sieg zum Abschluss der Saison wäre schön und dafür trainiert das Team weiter. In der kommenden Saison will man dann von Anfang an kontinuierlich gute Leistungen bringen, sodass man die gesteckten Ziele erreicht.

Ersatzspieler:

Tekin