SC Hasenmoor nimmt den Abstiegskampf an!

18.Spieltag: SC Hasenmoor : TuS Teutonia Alveslohe II 2:0

Am Sonntag war die Reserve vom TuS Teutonia Alveslohe zu Gast auf dem Wolfsberg. Es war für den SC Hasenmoor ein wichtiges Spiel, da das Trainerteam vor diesem Spiel offiziell den Abstiegskampf eingeläutet hatte.

Das Team war gut aufgestellt und man merkte vom Anstoß an, dass der Trainer in der Kabine die richtigen Worte gefunden hatte. Man war bissig in den Zweikämpfen und lies den Gegner nicht vor das eigene Tor kommen. Man erspielte sich deutliche Feldvorteile und erarbeitete sich dementsprechend auch Torchancen. In der 40. Minute war es dann soweit. Lars Sabionski brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechszehner. Dort spielte Hauke Krayenborg den Ball im Gewühl zu Sven Burmeister, der dann erfolgreich zum 1:0 abschloss.

In der zweiten Hälfte dann das selbe Bild. Der SC H mit sichtbaren Feldvorteilen und hinten weiter konsequent in den Zweikämpfen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spielniveau und auch die Kräfte ließen auf beiden Seiten nach. Nach mehreren Chancen für den Sportclub aus Hasenmoor war es dann in der 80. Minute soweit. André Zynda zog mit dem Ball in den Strafraum und wurde dort unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verschoss Thorbjörn Lund noch, doch den Nachschuss verwandelte unser Verteidiger dann ohne Gegenwehr. Damit war das Spiel natürlich entschieden und der SC Hasenmoor holt seine ersten drei Punkte im Jahr 2012.

Fazit: Der SC Hasenmoor war perfekt eingestimmt auf dieses Spiel und jeder war von der ersten Minute an voll da. In den Zweikämpfen war man sehr präsent. Nur so kann man im Abstiegskampf bestehen. Nun gilt es, am kommenden Sonntag in Weddelbrook genau dort weiterzumachen.

Anfangself

Ersatzspieler: