1.Herren festigt den dritten Tabellenplatz.

Spieltag #26 der Kreisklasse B: Fetihspor Kaltenkirchen II vs. SC Hasenmoor 0:2 (0:0)

Wir treffen am heutigen Sonntag auf den Tabellenvierten aus Kaltenkirchen, Fethispor. Aus dem Hinspiel blieb uns noch ein hart umkämpftes Spiel in Erinnerung und wir wussten, dass das Spiel heute über den Kampf entschieden wird. Nachdem Struvenhütten in der Vorwoche überraschend gegen Kaltenkirchener TS verloren hatte, war jetzt unsere Chance wieder wichtige Punkte auf den 2. Tabellenplatz aufzuholen. Es geht jetzt in die Schlussphase der Saison und keiner möchte jetzt noch Punkte liegen lassen. Trainerduo Zarp/Irez konnte heute aus den vollen schöpfen und reist mit 15 hochmotivierten Spielern an die Hamburger Str.

Es entwickelte sich von Anfang an das hart umkämpfte Spiel, das erwartet wurde. Beide Mannschaften wollten sich jeden Ball sichern und leider wurde es auch einige Mal mit der gesunden Härte übertrieben. Dadurch entwickelte sich in der ersten Halbzeit kein sehenswertes Spiel, das vorrangig durch zwei defensiv stehende Mannschaften geprägt wurde. Wenn es mal gefährlich wurde, dann nur durch Unsicherheiten, aber dann war jedes Mal der Torwart auf beiden Seiten zu stelle. Und so ging es auch mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Uns ist natürlich bewusst, dass wir noch mehr investieren müssen, um das Spiel für uns entscheiden zu können. Jedoch ist uns die Offensivstärke der Kaltenkirchener bewusst, wodurch wir die Defensivarbeit nicht vernachlässigen dürfen.

In der zweiten Halbzeit bildet sich das gleiche Bild wie aus der Ersten. Die Zweikämpfe werden immer ruppiger und Chancen bleiben leider auch hier wieder Mangelware. Beide Mannschaften neutralisieren sich schon im Mittelfeld, auch wenn beide zumeist nur mit langen Bällen agieren. Doch dann war es soweit. Christian Schmidt bekommt den Ball von Hakan Irez von der Seite und schließt aus 20m ab. Dem Spielverlauf entsprechend wurde der Ball noch abgefälscht und dadurch unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Dann wird das Spiel noch eine Stufe härter. Nach wiederholtem Foulspiel wird dann ein Innenverteidiger von Fethispor mit gelb/rot vom Platz gesperrt. Den fälligen Freistoß schnappt sich wieder Christian Schmidt. Der fasst sich ein Herz und schießt aus 25 m aufs Tor. Wieder wird der Ball abgefälscht und schlägt zum 0-2 ein. Dann wird es noch hitziger. Einem gegnerischen Spieler brennt nach einem Zweikampf eine Sicherung durch und versucht nachzutreten. Dafür erhält er den zweiten Platzverweis in diesem Spiel. Danach brennt in dem Spiel nichts mehr an und wir konnten das wichtige Spiel mit 0-2 für uns entscheiden.

Statement von Trainer Tim Zarp: "In der ersten Halbzeit haben wir zu passiv agiert und "Fetih" zu viele Räume gelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir zur richtigen Zeit die Tore gemacht und am ende nicht unverdient das Spiel mit 0:2 gewonnen."

Fazit: Kein ansehnliches Spiel, aber solche Spiele muss man auch gewinnen. Wir bleiben weiter auf Kurs und geben im Saisonendspurt weiterhin Vollgas.

Ein

Aus