SC-H. zeigt Moral und dreht ein 2:0 Rückstand.

16.Spieltag der Kreisklasse C: Heidmoorer SV : SC Hasenmoor 2:3 (2:2)

Heute war das Team um Coach Olli Brüggen beim Tabellenelften aus Heidmoor. Nach zu Letzt drei Niederlagen in Folge, wollte man nun gegen den "kleinen HSV" mal wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Der SC-H fand ganz schlecht in die Partie. Es stimmte noch keine Zuteilung und auch die taktische Vorgabe des Trainers konnte in den ersten 15. Minuten nicht gehalten werden, sodass man schon sehr früh mit 0:2 zurück lag. Doch heute gab sich das Team nicht auf und arbeitete weiter. Mit zunehmender Spieldauer stand der Sportclub hinten immer kompakter und erarbeitete sich auch noch vorne einige gute Gelegenheiten. Nach nettem Solo von Christian Schmidt, war es Marvin Zarski, der den Ball trocken in die Maschen schoss und auf 1:2 verkürzte. Nur wenige Augenblicke später war es dann Daniel Schaefer, der eine ungeschickte Aktion des Gegners ausnutze und einen berechtigten Elfmeter zugesprochen bekam. Diesen verwandeltet Christian Schmidt sicher, sodass man mit einem 2:2 in die Pause ging.

Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften und Tormöglichkeiten waren zunächst Mangelware. Im Laufe der zweiten Hälfte wurde Torwart André Zynda mehr und mehr geprüft und erntete dafür sogar Szenenaplaus der Gastgeber. Inmitten der Heidmoorer Dranphase war es Daniel Schaefer, der einen Freistoß aus aussichtsreicher Position in die Torwartecke schoss. Zum ersten Mal am heutigen Tag war der Club vom Wolfsberg in Frührung und konzentrierte sich nun hauptsächlich auf die Defensivarbeit. Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr, sodass der SC Hasenmoor den Abwärtstrend stoppte und endlich wieder dreifach punkten konnte.

Fazit: Der SC-H kämpft sich nach einem 0:2 zurück und dreht wieder ein Spiel. Daran sollte man sich nun in den kommenden Aufgaben erinnern und wieder mit Herz und Leidenschaft für den SC-H auflaufen. Schon kommenden Sonntag kommt der Daldorfer SV auf den Wolfsberg. Vorallem die Defensive wird dort von der ersten Sekunde an hellwach sein müssen. Also unterstützt den SC-H im vorletzten Heimspiel der Saison und nutzt die Chance, euch für die Weihnachtsfeier anzumelden und für 15,- EUR mit beiden Teams die Hinrunde zu feiern.

Brüggen

Maschmann, J.