Interview #14 mit Fabian Krone vom 06.07.2013

Guten Tag Herr Krone,
zum ersten freuen wir uns sehr, dich in Hasenmoor vorstellen zu dürfen. Was hat dich zu diesem Wechsel zurück zum SC Hasenmoor bewegt?

Fabian

(lacht) Diverse Spieler und der Trainer haben solange positiv auf mich eingeredet, dass die Entscheidung pro SC-H eigentlich nur Formsache war.

SC H

Du bist der 2.Neuzugang unserer 2.Herren. Welche Ziele hast du dir selber gesetzt? Möchtest du mittelfristig in der 1.Herren angreifen?

Fabian

Ich möchte mehr als eine Handvoll Spiele über die volle Distanz absolvieren. Dadurch, dass ich in Hamburg lebe und oft sonntags arbeite, wird das ein Drahtseilakt allem gerecht zu werden.

SC H

Womit kannst du uns gleich helfen? Wo liegen deine Stärken und Schwächen?

Fabian

Ich würde mich selber als Beißer bezeichnen. Wenn ich auf dem Spielfeld stehe, dann gebe ich alles für den mannschaftlichen Erfolg und versuche meine Kollegen zu motivieren! Zu meinen Schwächen: Ich bin halt n Grobtechniker…(grinst)! Ich denke aber, dass das in der Klasse nicht sooo ins Gewicht fällt.

SC H

Unsere 1.Herren will nächste Saison um den Aufstieg spielen. Wie meinst du stehen die Chancen? Und wo landet unsere 2.Herren?

Fabian

Wenn alles stimmt, kann man um den Aufstieg mitspielen. Aber dafür müssen alle an einem Strang ziehen. In der C-Klasse kann jeder jeden schlagen. Die 2. Herren kann meines Erachtens auch oben angreifen. Man darf gespannt sein, bei der momentanen Größe der D-Klasse.

Womit würdest du Spieler locken, dass sie sich für den SC Hasenmoor entscheiden

Fabian

Wenn du mit Spaß und dem nötigen Ernst Fußball spielen willst, auf dein Bierchen nach dem Training aber nicht verzichten willst, dann bist du hier genau richtig.

SC H

Du hast sehr lange beim TSV Weddelbrook gespielt, möchtest du irgendwas zum alten Verein sagen?

Fabian

Ich hatte ne Superzeit beim TSV und drück meinen alten Kollegen die Daumen für die neue Saison.

SC H

Hast du ein Ritual vor einem Fußballspiel und wenn ja, welches?

Nein, habe ich nicht.

SC H

Was war dein größter Erfolg?

Fabian

Der Aufstieg in die B-Klasse mit dem TSV Weddelbrook und der Halbmarathon dieses Jahr.

SC H

Was fehlt dem SC Hasenmoor deiner Meinung nach?

Fabian

Darüber kann ich noch nicht urteilen.

SC H

Welchen Profispieler würdest du gern für den SC verpflichten, wenn es gehen würde?

Fabian

Thomas Müller, lustiger Typ. Vielleicht würde er uns auch sportlich voranbringen.

SC H

Der SC Hasenmoor wird nächstes Jahr 40 Jahre alt, welches Jubiläumspiel hättest du gern? Wer sollte Gast für ein Freundschaftsspiel werden?

Fabian

Der HSV….Fink tingelt ja bekanntlich gerne über die Dörfer.

SC H

Hast du Vorbilder und wenn ja, welche?

Fabian

Ich habe keine direkten Vorbilder.

SC H

Mit welchen zusätzlichen Spielern würdest du gern beim SC Hasenmoor zusammenspielen? (realistisch)

Tim Reiber

SC H

Wie sieht dein perfekter Urlaub aus?

Der perfekte Mix aus Sightseeing-und Partyurlaub

SC H

Wir als Mannschaft und Verein freuen uns sehr über deine Verpflichtung und wünschen dir alles Gute im neuen Verein. Auf eine erfolgreiche Zeit. Nur der SC-H !

Fabian

Vielen Dank für das nette Interview. Machen wir das Beste draus! Nur der SC-H!