Tim Zarp
Gert Zarp

Interview #15 mit Tim Zarp und Gert Zarp vom 06.10.2013

SC H

Guten Tag Tim und „Gille“.
3 Monate mit dem SC Hasenmoor sind nun verstrichen, welche ersten Erkenntnisse könnt ihr aus den 3 Monaten ziehen?

Tim

Wir haben uns in den 3 Monaten eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Saison geschaffen und ich habe vom ersten Moment gespürt, das in dieser Mannschaft sehr viel Potential steckt.

Gille

Ich habe vom Beginn an gespürt, dass man in Hasenmoor was bewegen kann.

Während der Vorbereitungsphase über 30 Spieler beim Training, die gut mitgezogen haben, besonders die erste  Mannschaft profitiert jetzt in den Punktspielen von Ihrer Fitness. Der Zusammenhalt in beiden Mannschaften und auch die Kameradschaft ist bemerkenswert.

SC H

Unsere 2.Herren hat es leider nicht geschafft, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren. Wie können wir unsere Jungs trotzdem bei Laune halten?

Tim

Natürlich ist es schade und enttäuschend das die 2. Herren die Quali nicht geschafft hat. Auch wenn die 2 . Herren den Rest der Saison um die „goldene' Ananas“ spielt, hoffe ich das die Jungs weiterhin genauso fleißig trainieren und alles für den Verein geben.

Gille

Vom Potential hätte  die 2. Herren die Quali schaffen müssen. Ich bin mir aber sicher,  dass die Mannschaft trotzdem weiter trainieren und auch Spaß am Fußball haben wird. Obwohl man auch nicht die Augen verschließen sollte, denn die Einteilung  der D.-Klasse  in Meister-und Platzierungsrunden sind für mich unsinnig und ergeben keinen Sinn.

SC H

Unsere 1.Herren hat sich im Kreispokal ordentlich präsentiert, was könnt ihr über die beiden Spiele (Bimöhler SV + TuS Garbek) sagen?

Tim

Gegen den D-Klassierten Bimöhler SV gab es einen nie gefährdet hohen Auswärtssieg  (5:1) und gegen den derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga, den TUS Garbek verlor man unglücklich nach großen Kampf  0:2. Aber das ist VERGANGENHEIT !

Gille

Wie gesagt, aufgrund der guten Vorbereitung gab es während der Vorbereitung gute Ansätze, gegen Bimöhlen ein überzeugender Sieg und das beste Spiel war gegen den Kreisligisten TuS Garbek, bei besser Chancenauswertung hätte man die Gäste auch aus dem Pokal werfen können.

SC H

In der Kreisklasse C stehen wir zurzeit auf einem guten 3. Platz. Woran müssen wir arbeiten, um den Platz zu halten, oder sich nach oben zu verbessern?

Tim

Wir müssen von Woche zu Woche und von Spiel zu Spiel denken. Das ist bestimmt für viele eine schöne Momentaufnahme auf Platz 3 zu stehen, aber wenn man sieht wie wir unsere Punkte leichtfertig verschenkt haben, dann sieht man ganz klar wo wir uns verbessern müssen. IM Defensivverhalten müssen wir einfach stabiler werden. (siehe Gegentore der TOP 3).

Gille

Die Mannschaft kann in der C.-Klasse jeden Gegner  t mit Klitschko in den Ring gehen!r zwei szieren.schlagen, verbesserungsfähig istauf jeden Fall das Umschalten von der Offensive in der Defensive. Außerdem sind/waren Leistungsträger wie Jan Springer und Hakan Irez wochenlang zu ersetzen, was aber die Mannschaft gut verkraftet hat. Besonders bitter ist aber der Ausfall von Peter Dobbert, der wohl mit einem Innenbandschaden für die Hinrunde ausfallen wird. Die Leistungen müssen beständiger werden, denn anders ist die unnötige Heimniederlage gegen TuS Heidmühlen nicht zu erklären. Dennoch darf man aber auch mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

SC H

Mit dem TuS Hartenholm III und der SG Westerrade/Weede II haben wir zwei sehr starke Konkurrenten um den Aufstieg, welche Mannschaften können uns noch gefährlich werden?

Tim

Mit dem TuS Hartenholm III und der SG Westerrade/Weede II haben wir starke Konkurrenten um den Aufstieg. Ich sehe noch zusätzlich den SSC Phoenix Kisdorf II als schärfsten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze.

Gille

Ein Aufstiegsplatz zu erreichen wird nicht leicht werden, denn mit TuS Hartenholm III, Phoenix Kisdorf II, Brawie II und SG Weede/Westerrade II sind starke Konkurrenten da, die außerdem die Möglichkeit haben aus ihren  höherklassigen Mannschaften jederzeit Spieler einzusetzen.

SC H

Was könnt ihr nach den ersten 11 Spielen sagen, woran fehlt es uns und worüber seid ihr erfreut?

Tim

Es fehlt uns an Ausgeglichenheit und wir müssen unsere vielen Gegentore abstellen.

Das Umschalten von Offensive in Defensive müssen wir noch verbessern. Was mich erfreut ist der Zusammenhalt innerhalb der Truppen, das wir alle Spaß am Erfolg haben und das die Trainingsbeteiligung mehr als gut ist.

Gille

Eine Mannschaft mit gutem Charakter, gute Einstellung zum Fußball, gute Trainingsbeteiligung. Die Mannschaft besitzt gute Eigenschaften um erfolgreich Fußball zu spielen.

Was beiden Mannschaften noch fehlt wären zusätzliche Betreuer, die die Trainer bei den Spielen entlasten würden. Erfreut kann man auch sein, das scheinbar die gute Arbeit der Trainer sich herumgesprochen hat, anders ist der freiwillige Zulauf (Probetraining) von neuen Spielern nicht zu erklären.

SC H

Was könnt ihr über unsere Mannschaftsteile sagen (Torhüter/Defensive/Offensive/Perspektivspieler)  ?

Tim

Ich rede nur intern über einzelne Spieler. Egal ob es um konstruktive Kritik oder um Lob geht. Aber man sieht ja das es genug Perspektivspieler gibt die den Sprung in die erste schaffen können.

Gille

Durch die Ausfälle der verletzten Spieler  haben sich junge  Spieler wie Sascha Baade oder Lars Sabionski, um nur einige zu nennen, sich in den Vordergrund gespielt. Ansonsten wird Lob oder auch Kritik intern angesprochen. In allen Mannschaftsteilen gibt es Spieler die sicherlich höherklassig spielen könnten, aber sich in Hasenmoor „sauwohl“ fühlen. Das

spricht für einen guten Teamgeist innerhalb beiden Mannschaften.

SC H

Vielen Dank für das kleine aber informative Interview und noch viel Erfolg mit dem SC Hasenmoor.

Nur der SC-H.

Nur der SC-H.