1.Herren kassiert die erste Niederlage in der Saison.

Spieltag #14 der Kreisklasse B: Kaltenkirchener TS III vs. SC Hasenmoor 4:1 (3:0)

An diesem Spieltag müssen wir zum ersten Mal in dieser Saison auf Kunstrasen ran. Beim Freitagabendspiel am Marschweg in Kaltenkirchen ging es für uns darum den Anschluss an Todesfelde nicht zu verlieren.

Es war von Beginn an eine zerfahrene Partie, in der keiner die Oberhand gewinnen konnte. Auf dem kleinen Platz fanden wir nicht richtig ins Spiel. Die Gastgeber spielten sehr clever und ließen uns kommen. Sie spekulierten auf ihr Konterspiel und versuchten seinen Stürmer meist mit hohen Bällen in Scene zu setzen. Bis auf kleinere Chancen passierte bis Mitte der ersten Halbzeit nicht sonderlich viel. In der 32. Minute bekommt die KT aus ca 25m einen Freistoß. Der direkt aufs Tor geschossene Freistoß wird zu spät von unserem Torwart, Karsten Möckelmann, gesehen und so landet der Ball im Tor zum 1:0.Kurz darauf nach einem langen Abstoß vom gegnerischen Torwart ist es ein Traumtor aus spitzem Winkel aus ca. 20m. Wir waren schon gedanklich in der Halbzeit und durch eine Unachtsamkeit beim Klären aus dem Strafraum, bekommen wir noch das 3:0.

Wir gehen also mit 3:0 in die Halbzeit. Jeder von uns weiß, dass es viel zu wenig ist. Wir spielen deutlich unter unseren Möglichkeiten und müssen versuchen das Spiel wieder an uns zu reißen. Wir mussten einen Weg finden, die tief stehende Mannschaft von Kaltenkirchen auszuspielen und unsere Chance nutzen.

Nach der Pause kamen wir leicht verbessert ins Spiel. Die KT stand nun noch tiefer und lies uns weitesgehend sämtliche Freiheiten im Aufbauspiel. In der 58. Minute war es dann soweit. Nach einer starken Einzelaktion ist es Christian Schmit, der zum 3:1 verkürzen kann. Kaltenkirchen lauerte weiterhin auf ihre Konterchancen, wodurch sie auch immer wieder gefährlich wurden. Nach einem Zusammenprall von unserem Kapitän und dem Stürmer der KT, muss dieser leider verletzt ausgewechselt werden. Wir waren in unseren Aktionen leider nicht zwingend genug und konnten kaum weitere Möglichkeiten erspielen. In 76. Minute waren wir leider erneut unachtsam und nach einem weiten Ball auf deren einzige Spitze erhöhen die Gastgeber auf 4:1. Wir kamen nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor und so bleibt es beim 4:1.

Fazit: Wir verlieren völlig zu recht unser erstes Saisonspiel. Wir waren nicht clever genug, um heute gegen die KT auf diesem schwierig zu spielenden Platz zu gewinnen. Wir fanden keine Mittel zu Überwindung der starken Abwehr. Somit heißt es für uns es nächstes Wochenende gegen Heidmühlen besser zu machen.

Karsten Möckelmann

Hauke Krayenborg