Weiterer Rückschlag für unsere 1.Herren im Aufstiegsrennen

Spieltag #22 der Kreisklasse B: SC Hasenmoor vs. SSC Phoenix Kisdorf II 2:3 (1:2)

Nach der Niederlage im Derby gegen den VfL Struvenhütten hatten wir bereits eine Woche später die Möglichkeit ein wenig Wiedergutmachung zu betreiben. Wir begrüßten die Reserve des SSC Phoenix Kisdorf auf dem Wolfsberg und brannten natürlich darauf hier wieder drei Punkte einzufahren um oben dran zu bleiben. Im Hinspiel taten wir uns bereits sehr schwer und konnten nur durch etwas Glück das Spiel in Kisdorf mit 2:1 für uns entscheiden. Man war also gewarnt und erwartete einen starken Gegner.

Doch bereits nach zwei Minuten standen wir erneut unter Schock. Ein Kisdorfer Spieler konnte den Ball unbedrängt scharf vor das Tor bringen, wo wir den Ball nicht klären konnten. Am langen Pfosten standen die Gäste blank und Marcel Pohl traf zum frühen 1:0. Trotz dessen wollten wir von Beginn an versuchen die Kisdorfer Defensive unter Druck zu setzen, weil wir hier die größte Schwachstelle vermuteten. Doch hierbei fehlte uns die letzte Überzeugung und wir setzten unseren Plan nicht konsequent um und gingen wieder zu halbherzig zu Sache. Glücklicherweise konnten wir jedoch bereits in der 10. Minute ausgleichen. Daniel Schaefer legte den Ball selbstlos auf Daniel Krüger, der vor dem Tor der Kisdorfer vollkommen frei stand und zum Ausgleich traf. Dies sollte uns nun eigentlich puschen, doch Kisdorf schlug im direkten Gegenzug wieder eiskalt zu. Eine Standardsituation konnten wir nicht klären und so stand bei der zweiten Flanke der Kisdofer ein Defensivspieler der Gäste plötzlich völlig frei und Ingo Lilienthal traf zum 2:1. Es zeigte sich bei jedem Einzelnen die Unsicherheit durch die verdiente Niederlage im Topspiel letzte Woche und so wollten die einfachsten Ballannahmen nicht funktionieren. Wir waren im Zentrum nicht in der Lage das Spiel aufzubauen, was sonst immer unsere große Stärke war. Die Außenspieler wurden nicht in Szene gesetzt und so kamen wir wieder kaum zu gefährlichen Offensivaktionen. Auch defensiv knüpften wir an das letzte Spiel an und waren nicht griffig genug. Und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Hierbei war natürlich noch alles offen und so versuchten wir auch in der Halbzeitpause uns gegenseitig aufzubauen um wieder in das Spiel zu finden. Doch das Spiel veränderte sich nur bedingt. Zwar konnten wir das Spiel wieder etwas mehr an uns reißen, doch zu gefährlichen Spielzügen führte dies nicht. Wir versuchten es immer und immer wieder über Flanken, da der Spielaufbau durchs Zentrum heute partout nicht funktionieren wollte. Doch auch diese fanden nie ihr Ziel. Und so nutzte Kisdorf in der 68. Minute erneut unsere schwache Defensivleistung. Ein Kisdorfer Stürmer hatte viel zu viel Platz und wurde trotz Überzahl nicht richtig attackiert und konnte somit Alexander Schnack in Szene setzten, der ohne große Mühe zum 3:1 für die Kisdorfer traf. Im Folgenden versuchten wir uns wieder aufzurichten, doch unser Anschlusstreffer fiel wie bereits letzte Woche etwas zu spät. Christian Schmidt kam frei zum Schuss und Daniel Krüger konnte den Ball unhaltbar zum 2:3 abfälschen (86.). Es keimte wieder etwas Hoffnung auf und uns sollte sich auch noch kurz vor Schluss die Chance auf den Ausgleich bieten. Jan Springer bekam einen langen Ball auf die Brust und schloss auch eiskalt ab. Doch leider hatte der Schiedsrichter die Situation da bereits abgepfiffen und entschied auf Abseits. Und somit blieb es bei der knappen Niederlage für unser Team.

Und so verloren wir das zweite Spiel in Folge, was unser Team so schon gar nicht mehr gewohnt war. Wir zeigten heute einfach zu viele Unsicherheiten und waren zu ängstlich. Auch wenn der Wille sicherlich auf Wiedergutmachung aus war, so wollte der Kopf hier nicht mitspielen und fast alle Spieler wirkten gehemmt. Wir müssen uns somit jetzt wieder aufrichten um wieder an unsere eigene Stärke zu glauben.

Und das Statement unseres Trainers Tim Zarp:

"Eine verdiente Niederlage. Wir müssen die Jungs nun in der Woche behutsam aufbauen um nächsten Sonntag eine Reaktion auf diese beiden Niederlagen zu zeigen."

Die nächste Chance hierzu haben wir mit dem Spiel gegen die Reserve des TuS Tensfeld und wir können hier die Negativserie beenden. Gespielt wird hierbei erneut auf dem heimischen Wolfsberg und Anstoß ist wie immer um 14 Uhr. Über Unterstützung hierbei würden uns natürlich freuen!