Unsere 1.Herren siegt beim SSC Phoenix Kisdorf.

Spieltag #7 der Kreisklasse B: SSC Phoenix Kisdorf U23 vs. SC Hasenmoor 1:2 (1:1)

Nach dem Unentschieden am letzten Wochenende gegen die Elf aus Struvenhütten, traf das Team vom Trainergespann Zarp/A. Irez heute auf den direkten Konkurrenten vom Strietkamp, die Reserve des SSC Phoenix Kisdorf.

Das Trainerduo, dass heute nur aus T. Zarp bestand, konnte bis auf den Kapitän, Hauke Krayenborg, aus den vollen Schöpfen und so reiste man mit einem großen Kader nach Kisdorf.

Unser Vizekapitän Daniel Krüger führte uns somit in dieses wichtige Duell. Es entwickelte sich von beginn an eine hitziges Duell. Keiner wollte nachgeben und so musste der Schiedsrichter schon in der Anfangsphase einige Male die Gemüter der Spieler sowie der Zuschauer beruhigen. Die Hasenmoorer Offensive war aber ungewohnt unruhig im Spielaufbau und verlor ein ums andere Male die entscheidenden Zweikämpfe im Mittefeld. Folgerichtig musste Coach Tim Zarp schon in der 22 Minuten ein Signal an die Mannschaft senden, in dem er so früh bereits einen Doppelwechsel vollzug. Neu ins Spiel kamen Schröder und Bach für Irez und Sabionski. Ein kleiner Ruck ging durch unsere Mannschaft und nur 5 Minuten später war es Peter Dobbert, der Christian Schmidt hoch anspielte und im zweiten Versuch den am diesen Tage sehr starken Kisdorfer Torwart überwinden konnte.Es entwickelte sich ein schönes Spiel, in dem keine Mannschaft wirkliche Dominanz ausstrahlen konnte. Beiden Mannschaften kamen zu keinen zwingenden Aktionen. So folgte auch der Ausgleichstreffer der Kisdorfer mit dem Halbzeitpfiff. Ein  Schuss aus 25m konnte André Zynda zu spät sehen und so nicht mehr rechtzeitig reagieren.

In der Halbzeit war allen klar, dass wir weit hinter unseren Möglichkeiten liegen und uns noch deutlich steigern müssen, wenn wir hier 3-Punkte vom Strietkamp mitnehmen möchten.

Nach der Pause war es ein unverändertes Bild. Die Torhütter beider Mannschaften konnten sich heute auszeichnen. Beide hielten ein ums andere Mal schwierige Bälle und könnten somit ihre Teams im Spiel halten. Es wurde das erwartet hitzige Spiel in der zweiten Halbzeit. Beiden Mannschaften wollten diesen Sieg, damit sie weiter oben dran bleiben konnten.  Unsere Chancenverwertung war heute leider wieder unser größtes Manko. Wir ließen viele Chancen liegen, was nicht nur am gegnerischen Torwart lag. In der Fair geführten Partie ging es dennoch robust in die Zweikämpfe. Dann war es in 76. Minuten endlich D. Krüger, der nach einer Ecke von H. Irez, mit einem Kopfball unter die Latte das erlösende 1:2 erzielte. Ein kurz vor Abfiff zugesprochender Elfmeter wurde durch den Ex-Kisdorfer T. Zarp verschossen. Das war auch der Abschluss einer sehenswerten Partie und somit trennen wir uns mit einem 1:2 Sieg vom SSC Phoenix Kisdorf.

Wir nehmen wieder wichtige Punkte mit im Kampf oben dran zu bleiben. Als Aufsteiger präsentieren wir uns momentan sehr gut, nur müssen wir weiter an unseren Defiziten arbeiten und da geht es in erster Linie um die Chancenverwertung. Wir werden aber unter der Woche wieder hart trainieren, um am folgenden Wochenende am Wolfsberg gegen die Mannschaft aus Schackendorf die 3-Punkte zu behaupten.

Statement von Trainer T. Zarp:

„Das heute war kein guter Auftritt meiner Mannschaft. Ich bin dennoch glücklich die 3 Punkte mit auf den Wolfsberg zu nehmen.“

Vorl.

Wechsel