ungefährdeter Auswärtssieg in Schackendorf

Spieltag #27 der Kreisklasse B: SV Schackendorf II vs. SC Hasenmoor 0:7 (0:2)

Nach dem wichtigen und umkämpften Auswärtssieg bei Fethispor Kaltenkirchen (2:0) mussten wir heute erneut in der Fremde ran. Uns erwartete die Reserve des SV Schackendorf, die in der B-Klasse auf Platz 15 gelegen vom Abstieg bedroht ist. Wir selber wollten die Gelegenheit natürlich nutzen um Druck auf den VfL Struvenhütten auszuüben, der erst am kommenden Dienstag aktiv sein wird. Und so erwarteten wir einen schweren, kämpferischen Gegner der uns natürlich ein Bein stellen wollte um für eine Überraschung zu sorgen.

Und so zeigte sich auch von Beginn an, dass wir es heute mit einem sehr tiefstehenden Gegner zu tun haben werden. Wir waren zwar von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft, konnten jedoch offensiv noch nicht auffällig und gefährlich werden. Ohne wirklich unter Druck gesetzt zu werden fanden wir offensiv nicht wirklich zu unserem Spiel. Da wir jedoch genau dies erwartet hatten blieben wir jedoch weiterhin ruhig und warteten geduldig auf unsere Chance. In der 20. Minute konnten wir dann auch verdient in Führung gehen. Nach einem Doppelpass mit Daniel Krüger kam Lukas Eder am Strafraum mit Links zum Schuss und traf zum wichtigen 1:0. Und nur vier Minuten später konnten wir dann auch nachlegen. Nach wunderschöner Vorarbeit von Peter Dobbert über rechts war Daniel Schaefer in der Mitte zur Stelle und köpfte aus kurzer Distanz zum 2:0. Danach gelang es uns jedoch nicht nachzulegen und so ging es mit diesem Ergebnis auch in die Pause.

In dieser gab es zwar wenig Anlass zur Kritik, trotzdem spielten wir jedoch noch etwas unter unseren Möglichkeiten. Jedoch konnte man sich mit der dominanten Vorstellung im Großen und Ganzen zufrieden geben, da die Führung zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Jedoch wollten wir im zweiten Durchgang natürlich schnell nachlegen um für klare Verhältnisse zu sorgen.

Es dauerte bis zur 58. Minute bis wir zum dritten Mal zuschlagen konnten. Ein Seitenwechsel erreichte Lukas Eder, der den freistehenden Daniel Schaefer im Zentrum bediente. Dieser hatte keine Mühe und traf zum 3:0. Und bereits zwei Minuten später konnten wir weiter erhöhen. Daniel Krüger wurde im Strafraum gelegt und den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Schmidt sicher zum 4:0. Mit diesem Doppelschlag war das Spiel natürlich entschieden und so schalteten wir leider daraufhin einen Gang zurück. Die Angriffe wurden nicht mehr konsequent genug zu Ende gespielt und das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin. In der Schlussphase konnten jedoch dann die Joker auf sich aufmerksam machen. Zuerst wurde Andreas Fligge im Strafraum gefoult und Daniel Krüger nutzte die Gelegenheit vom Punkt und traf zum 5:0 (78.). Kurz darauf belohnte sich Andreas Fligge zudem für seinen großen Einsatz und fing einen misslungenen Querpass der Schackendorfer Hintermannschaft ab und traf sicher zum 6:0 (80.). Auch der eingewechselte Lars Sabionski war dann am Ende treffsicher und sorgte für den Endstand von 7:0.

Und das kurze Statement unseres Trainers Tim Zarp:

"Ein dominanter Auftritt meiner Mannschaft. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte ich das Gefühl, dass wir heute nicht als Sieger vom Platz gehen."

Ein nie gefährdeter und souveräner Sieg bei dem wir jedoch nicht ganz an unser Limit gehen konnten oder mussten. Spielerisch konnten man sich nicht ganz zufrieden geben, freute sich jedoch über einen weiteren Dreier. Mit diesem setzen wir den VfL Struvenhütten unter Druck, der jedoch am kommenden Dienstag die Möglichkeit hat nachzulegen und wieder an uns vorbei zu ziehen. Für das nächste Spiel bedarf es unserseits einer Leistungssteigerung. Zum dritten Mal in Folge müssen wir auswärts ran und treffen auf den Großenasper SV II. Ein sehr schwieriges Spiel, was wir jedoch natürlich trotzdem unbedingt gewinnen müssen. Wir würden uns über Unterstützung vor Ort natürlich sehr freuen! Anstoß ist am So., 10.05.15 um 13:00 Uhr.

Ein

Aus