1.Herren erfüllt Pflichtaufgabe und siegt souverän

Spieltag #8 der Kreisklasse B: SC Hasenmoor vs. SV Schackendorf II 10:0 (5:0)

Am Sonntag stand nun das nächste Heimspiel auf dem Wolfsberg an. Zu Gast hatten wir die Reserve des SV Schackendorf. Die Gäste waren bislang ohne Punktgewinn und reisten somit als Schlusslicht an. Die Marschroute war also klar: drei Punkte und ein klarer Erfolg mussten her.

Und so legten wir auch von Beginn an druckvoll los, da wir natürlich gewillt waren die Schackendorfer früh unter Druck zu setzen um von Beginn an zu zeigen, dass es nur einen Sieger in diesem Duell geben konnte. Nach 20 Minuten stand es somit durch die Tore von Daniel Krüger (3x) und Lars Sabionski bereits 4:0 und das Spiel war somit sehr früh entschieden. Und scheinbar genau aus diesem Grund konnten wir die Konzentration im Folgenden nicht aufrecht halten und ließen spürbar nach. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin, ohne, dass wir zu der Überlegenheit der ersten 20 Minuten zurück finden konnten. Es entwickelten sich nur noch wenige, gefährliche Offensivaktionen. Die Gäste waren jedoch ebenfalls nicht in der Lage uns unter Druck zu setzen und auf Spannung zu halten. Und so ging es nach einem Tor durch Daniel Schaefer (42.) mit einem 5:0 in die Halbzeitpause.

Hierbei merkte man allen an, dass dieses Spiel keinem so richtig Spaß zu machen schien und es jedem schwer fiel die Partie weiterhin voll und ganz ernst zu nehmen. Wir nahmen uns jedoch trotzdem vor wieder etwas Druck aufzubauen um besonders spielerisch zu überzeugen, was uns bislang nur teilweise gelang.

Der Druck war jedoch scheinbar raus auch wenn wir kurz nach der Pause durch ein Tor von Peter Dobbert aus kurzer Distanz auf 6:0 stellen konnten (48.). In den folgenden 20 Minuten passierte jedoch nur wenig und so dauerte es bis zur Schlussphase der Partie bis wir das Ergebnis ausbauen konnten. Durch Tore von Daniel Krüger, Andreas Kaal, Thorben Harm und Maik Schröder, dem sein Premierentor für den SC-H gelang (Glückwunsch dazu!), stand es am Ende dann doch 10:0. Der Mann des Spiels war heute Daniel Krüger, der mit insgesamt acht Scorerpunkten (4 Tore, 4 Vorlagen) auf sich aufmerksam machte.

Und das Statement unseres Trainers Tim Zarp:

"Wir haben heute eine konzentrierte und dominante Leistung gezeigt. Wir werden uns nun auf Fetihspor vorbereiten."

Doch auch für diesen Sieg gibt es lediglich drei Punkte, die uns weiterhin fast ganz oben in der Tabelle stehen lassen. Als Aufsteiger ist dies natürlich eine schöne Momentaufnahme doch auch heute konnten wir unser Potential wieder nicht voll ausschöpfen, sodass noch viel Arbeit vor uns liegt, wenn wir diesen Tabellenplatz halten möchten.

Das nächste Spiel steigt wieder am heimischen Wolfsberg. Am kommenden Sonntag ist Fetihspor Kaltenkirchen II zu Gast. Anstoß ist wie immer um 14:00 Uhr und wir würden uns über jeden Zuschauer freuen.

André Zynda

Hauke Krayenborg