Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, gewinnt unsere 1.Herren deutlich gegen den SV Sülfeld 2.

Spieltag #23 der Kreisklasse B: SV Sülfeld II vs. SC Hasenmoor 3:10 (3:4)

Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast „an der Wildkoppel“ in Sülfeld. Nach der Osterpause und dem Sieg gegen Tensfeld waren wir hochmotiviert auch dieses Spiel für uns zu entscheiden. Das Hinspiel konnten wir auch siegreich gestalten, wodurch heute alle Weichen für einen positiven Ausgang gestellt waren.

Das Spiel begann denkbar schlecht. Nach einem Eckball in der dritten Spielminute fühlte sich keiner für den Ball zuständig und Sülfeld ging frühzeitig in Führung. Aber anstatt das ein Weckruf durch unsere Reihen ging, spielten wir weiter den Schlafwandelfußball. Aber mit der Leistung annulierten sich beide Mannschaften gleichermaßen. Das Mittelfeld fand weitestgehend nicht statt und sofern es mal gefährlich für ein Tor wurde, gingen dem hohe Bälle voraus. Dann in der 18. Minute setzt Lukas Eder einen Querschläger in der Sülfelder Hintermannschaft nach und kann nur noch vom Torwart gefoult werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Christian Schmidt zweifach. Der Erste musste leider durch vorzeitiges Einlaufen wiederholt werden. Doch die guten Ansätze wurden im direkten Gegenzug wieder zerschlagen. Eine ungeordnete Abwehr verhilft dem Gastgeber zur erneuten Führung. Darauf versuchten wir es wieder mit langen Bällen. Einer konnte Christian Schmidt in den Lauf von Daniel Schaefer verlängern. Dieser bleibt selbstsicher vor dem Tor und schiebt zum 2:2 Ausgleich ein. Aber wie beim ersten Ausgleich schlägt Sülfeld direkt wieder zu und erhöht erneut auf 3:2. Dann will das Trainerduo Zarp/Irez ein Zeichen setzen und wechselt Doppelt aus. Das zeigt auch in der 45. Minute Wirkung. Daniel Krüger schickt Lukas Eder auf die Reise. Der geht alleine aufs Tor und trifft zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit zum 3:3 Ausgleich. Dann wird direkt nach dem Anstoß den Sülfeldern der Ball abgenommen und Lukas Eder schlägt eine Flanke von außen auf Christian Schmidt. Dieser kann den Torwart umkurven und erhöht noch auf 3:4.

Somit geht es mit einer glücklichen Führung in die Halbzeit. Ein hin und her im Spielgeschehen. Leider waren wir noch in keinem Moment wirklich zwingend und müssen unsere spielerische Überlegenheit noch mehr auf den Platz bringen.

Dann ist es erst in der 65. Spielminute Christian Schmidt der mit einem Heber zur 3:5 Führung erhöht. In der zweiten Halbzeit sind wir deutlich stärker und lassen Sülfeld kaum noch Chancen. Dann war es Daniel Schaefer nach Vorlage von Jan Springer, der zum 3:6 einschießen kann. Wir verlegen das Spiel immer mehr in die gegnerische Hälfte und kommen zu immer mehr Möglichkeiten, die leider noch zu inkonsequent zu Ende gespielt werden. Das 3:7 folgt dann erneut durch Christian Schmidt, der mit einem Fernschuss den Sülfelder Torwart überwinden kann.  Kurz darauf ist Peter Dobbert mit einem Freistoß aus gut 35m erfolgreich. Dieser fliegt über Freund und Feind zum 3:8. Dann in der 83. Minute spielt Jan Springer wieder Peter Dobbert frei, der sich die bietende Chance nicht entgehen lässt und zum 3:9 erhöht. Und die letzte Aktion im Spiel ging einem Fernschuss voraus. Der gegnerische Torwart kann den Ball nur abprallen lässen und Christian Schmidt ist sofort zur Stelle und erhöht mit seinem fünften Tor zum 3:10 Endstand.

Fazit: Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit fangen wir uns noch rechtzeitig und können durch eine gute Moral das Spiel gegen Sülfeld vollkommen verdient gewinnen.  An diese müssen wir unbedingt am nächsten Wochenende anknüpfen, denn dort geht es im Spitzenspiel gegen Lentföhrden um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Somit kommt also alle vorbei und unterstützt uns am Sonntag, den 19.04.2015, auf dem Wolfsberg.

Statement von Trainer Tim Zarp:

"Wir haben heute leider zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Hälfte haben wir überhaupt nicht stattgefunden und weit unter unseren Möglichkeiten gespielt.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann überlegen und konnten unsere spielerischen Qualitäten auf den Platz bringen. Dennoch müssen wir uns steigern, wenn wir am kommenden Sonntag gegen den TSV Lentföhrden bestehen wollen."

André Zynda

Daniel Gerhardt