Arbeitssieg gegen den SV Sülfeld II

Spieltag #12 der Kreisklasse B: SC Hasenmoor vs. SV Sülfeld II 3:1 (2:0)

Nach dem wichtigen Auswärtssieg vergangene Woche in Tensfeld (3:1) kam es nun am Wolfsberg zum nächsten Heimspiel. Zu Gast war die Reserve des SV Sülfeld. Wie auch Tensfeld wiesen die Gäste eine ausgeglichene Bilanz auf (4S,1U,5N) und fanden sich im Tabellenmittelfeld wieder. Wir erwarteten somit ein ähnliches und vor allem kampfbetontes Spiel.

Erwartungsgemäß sollte auch genau dies eintreffen. Glücklicherweise erwischten wir jedoch einen Blitzstart und kamen sehr effektiv in die Partie. Bereits nach sechs Minuten wurde Daniel Krüger von Thorben Harm auf die Reise geschickt und schloss konsequent und direkt zur 1:0-Führung ab. Beflügelt von diesem frühen Treffer konnten wir nur vier Minuten später nachlegen. Nach Vorlage von Christian Schmidt stand Daniel Krüger erneut goldrichtig und traf per Heber zum 2:0. Wer jetzt gedacht hat, dass wir nun ein Feuerwerk starten würden, sah sich jedoch getäuscht. So konsequent wir unsere ersten Chancen auch nutzten, in der Folgezeit entwickelte sich ein eher ausgeglichenes Spiel, das wir zwar weiterhin im Griff hatten, jedoch waren wir nicht in der Lage zwingende Offensivaktionen zu gestalten. Die Sülfelder standen nach der verschlafenen Anfangsphase nun deutlich sicherer und ließen nur noch wenig zu. Wir ruhten uns auf unserer Führung aus und konnten die Gäste nicht mehr richtig unter Druck setzen. Und so passierte in der Folgezeit nur sehr wenig und es ging mit der 2:0-Führung in die Pause.

Hier fiel die Ansprache dem Trainerteam sehr schwer, da man das Team weder loben noch kritisieren konnte. Auch wenn wir in der Anfangsphase sehr effektiv waren konnte die gezeigte Leistung nicht wirklich zufriedenstellen, da wir nicht in der Lage waren das Spiel weiter klar zu dominieren und uns durch unsere spielerische Klasse weitere Großchancen zu erarbeiten. Jedoch standen wir defensiv sicher, sodass man sich nur wenig Sorgen bezüglich der zweiten Hälfte machte.

Etwas unbekümmert gingen wir diese somit an und das Spiel blieb unverändert. Unsere Passivität nutzten die Sülfelder dann in der 55. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination und einem Querpass über die Außen wurde ein Sülfelder Offensivspieler perfekt in Szene gesetzt und traf aus kurzer Distanz. Es entwickelte sich dadurch natürlich wieder ein spanndendes Spiel und die Gäste witterten wieder ihre Chance auf einen Punktgewinn. Jetzt entwickelte sich das erwartet kampfbetonte und schwierige Spiel und somit war harte Arbeit statt schönem Offensivfußball gefragt. Das Spiel wurde wieder ein mal sehr zerfahren und es gelang uns nur sehr selten die Offensivspieler in Szene zu setzen. Die wenigen Chancen in der Folgezeit wurden leider vergeben und so blieb es die nächsten Minuten ein sehr enges Spiel, das wir nicht mehr zwingend dominierten. In der 75. Minute konnten wir jedoch für die Entscheidung sorgen. Nach schöner Vorlage von Christian Schmidt war der eingewechselte Hakan Irez frei vor dem Tor und schloss per flachem Linksschuss zum beruhigenden 3:1 ab. In der letzten Viertelstunde entwickelten sich nur noch wenige Offensivaktionen und der Widerstand der Gäste war gebrochen. Es blieb somit beim verdienten 3:1-Arbeitssieg für unsere Mannschaft.

Auch wenn wir spielerisch wieder nicht auf höchstem Niveau agieren konnten waren mit den drei Punkten natürlich zufrieden. Auch diese Spiele muss einfach mal ohne großen Glanz für sich entscheiden, um weiter oben dran zu bleiben. Ein sogenannter dreckiger Sieg, der im Endeffekt genau wie jeder andere weitere Zähler für das Punktekonto bringt.

Am kommenden Sonntag wird jedoch eine deutliche Leistungssteigerung vönnöten sein, wenn uns dies erneut gelingen soll. Wir fahren zum Topsiel nach Lentföhrden und spielen dort gegen den Tabellendritten und somit einen direkten Konkurrenten. Anstoß der Partie ist am 19.10. um 13:00 Uhr. Über Unterstützung bei diesem sehr wichtigen Topspiel würden wir uns natürlich freuen. Also kommt gerne vorbei und unterstützt uns!

Vorl.

Wechsel