1.Herren gewinnt in Unterzahlt beim TSV Lentföhrden.

Spieltag #13 der Kreisklasse B: TSV Lentföhrden vs. SC Hasenmoor 1:5 (0:4)

Am heutigen Sonntag war es soweit. Das Spiel auf das wir die Wochen zuvor die Weichen gestellt hatten. Wir reisen zum Drittplatzierten aus Lentföhrden. Allen war vor dem Spiel klar, dass das heute ein sehr umkämpftes Spiel sein wird. Wer heute gewinnen würde, der kann seine Spitzenposition festigen. Der Gastgeber aus Lentföhrden mit nur 2 Niederlagen aus 12 Spielen sowie 52 Toren. Wir waren also gewarnt, dass ein hartes Spiel auf uns zukommen wird.

Wir begannen mit einer defensiveren Aufstellung und wollten die starke Offensive des TSV nicht ins Spiel kommen lassen. Durch einen Ballgewinn im Mittelfeld bekam Lukas Eder den Ball. Der fasste sich aus gut 25m ein Herz und schoss unhaltbar für den Torwart in Winkel. Somit gingen wir nach 4min mit 0:1 in Führung. Wir hielten unsere Linie bei und ließen den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen. So war es in der 12 Minute wieder Lukas Eder, der Daniel Krüger bedient. Der schiebt nur noch zum 0:2 ein. Vier Minuten später war es erneut unsere Nummer 11, Lukas Eder, der einen schnell ausgeführten Freistoß von der Mittellinie auf Peter Dobbert spielt. Er schiebt den Ball schön in die Mitte auf Christian Schmidt. Das 0:3 in der 16 Minute. Es entwickelt sich ein schönes Spiel, mit mehr Spielanteilen auf unserer Seite. Auf beiden Seiten wird in den Zweikämpfen nicht zurückgezogen. Der Schiedsrichter hat alle Mühe die Gemüter zu beruhigen. Zu Recht verteilte gelbe Karten früh in dem Spiel auf beiden Seiten. Eine Unachtsamkeit nach einem schnell ausgeführten Freistoß in unserer Hintermannschaft kann der Gastgeber nicht bestrafen, da unser Torwart Karsten Möckelmann auf der Höhe ist und im direkten Duell die Nase vorn behält. Kurz vor der Halbzeit wird es nochmal brisant. In der 39 Minute erhöht Peter Dobbert nach Vorlage von Christian Schmidt zum 0:4. Fast im Gegenzug foult unser Kapitän Hauke Krayenborg und sieht die Ampelkarte. Wir gehen also mit 10 Mann in die erste Halbzeit.

Wir wussten  natürlich, dass wir uns auf dem 0:4 nicht ausruhen konnten. Auch wenn wir in Unterzahl spielen, müssen wir weiterhin stabil in der Defensive stehen und unsere Chance in Kontern versuchen. Wir gingen unverändert in die zweite Halbzeit.

Lentföhrden legte, wie zu erwarten, sofort los. Wir waren gedanklich noch in der Pause, da kamen sie schon gefährlich vor unser Tor. Unser Torwart war aber gerade noch rechtzeitig vor deren Stürmer am Ball. Wir standen tief und ließen sie kommen. Lentföhrden kommt meist über Standards gefährlich vor unser Tor. Nach einer Ecke rettet uns die Querlatte vor einem Gegentor. Nach einem taktischen Foul an Lukas Eder, schickt der Unparteiische einen Verteidiger des TSV vom Platz. Somit war die Partie wieder zahlenmäßig ausgeglichen. Nach einem langen Abstoß setzt Christian Schmidt energisch nach und kommt frei vor dem gegnerischen Torwart an den Ball. Er bleibt ruhig und schiebt am Torwart vorbei. In der 74 Minute ist es wieder die gelb/rote Karte, diesmal gegen den sehr starken Lukas Eder. Somit waren wir wieder ein Mann weniger. Wir versuchten jetzt defensiv stabil zu stehen. Wir standen zum Teil mit 9 Mann in der eigenen Hälfte, aber gefährlich wurde Lentföhrden meist über Standards. In der 88 Minute konnten die Hausherren noch das Ehrentor zum 1:5 in der 88 Minute erzielen.

Fazit: Ein sehr hart umkämpftes Spiel findet letztendlich einen verdienten Sieger. Wir können unsere Position in der Tabelle behaupten und einen kleinen Vorsprung auf Platz 3 / 4 herausspielen. Wir müssen versuchen an unsere starke erste Halbzeit nächsten Sonntag, den 26.10.14 in Hasenmoor um 14 Uhr, gegen Großenaspe anzuknüpfen.

Statement von Trainier Tim Zarp:

„Das war heute ein absoluter Team Erfolg. In der ersten Halbzeit haben wir unsere taktische Marschroute sehr gut umgesetzt. Das Lentföhrden in der zweiten Halbzeit noch mal Druck entwickeln würde, war uns klar. Aber die Jungs haben das klasse verteidigt. Ein verdienter Auswärtssieg… OHHHH HELENE!“

Vorl.

Wechsel