1.Herren bleibt weiterhin ungeschlagen in der Kreisklasse B

Spieltag #4 der Kreisklasse B: SC Hasenmoor vs. TuS Fahrenkrug 7:2 (5:1)

Am vierten Spieltag der Kreisklasse B gastierte die Mannschaft von TuS Fahrenkrug auf dem Wolfsberg. Das Trainergespann Zarp/Irez schickte bei wechselnden Wetterbedingungen eine hochmotivierte Truppe auf das Spielfeld. Wir wollten zeigen, dass wir in die obere Tabellenhälfte hingehören und weitere 3 Punkte einfahren.

Auf sehr rutschigem Untergrund begann das Spiel nach Maß für den SCH. Nach einem schönen Pass von Daniel Krüger war es Thorben Harm, der durch einen Lupfer die 1:0 Führung in der 7 Minute erzielte. Die Gastgeber machten weiter Druck und dieses Mal konnte Daniel Krüger nach einer Flanke von Peter Dobbert auf 2:0 durch einen Kopfball erhöhen. Hasenmoor versuchte den Ball auf dem schweren Boden viel laufen zu lassen, verlor aber zusehends den Faden. Durch eine Nachlässigkeit konnte Fahrenkrug den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel bekam immer mehr an Brisanz, die Zweikämpfe wurden härter und Hasenmoor versuchte seine Chance mehr und mehr in Einzelaktionen. Der Ball lief nicht mehr durch die eigenen Reihen. So war es Peter Dobbert, der im Strafraum von Fahrenkrug zu Fall gebracht wurde. Christian Schmidt ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte die alte Führung wieder her. Das Spiel ging jetzt wieder in eine Richtung. SCH wollte keinen Zweifel aufkommen lassen, wer das Spiel heute gewinnt. Und so war es Christian Schmidt, der einen schönen Pass in den Strafraum spielte und Daniel Schaefer den Ball zum 4:1 versenkt. Es ging furios weiter. Durch ein Foul wurde Fahrenkrug ein Elfmeter zugesprochen. André Zynda parierte den Schuss jedoch stark. In der 42 Minuten war es wieder Thorben Harm, der nach Vorlage von Lars Sabionski, den Ball direkt nahm und zur 5:1 Führung zur Pause erhöht.

In der Halbzeit stellten Zarp/Irez einige Positionen um. Wir wollten wieder an die ersten 15 Minuten anknüpfen und den Ball viel laufen lassen. Wir wussten, dass das Spiel noch nicht entschieden war, auf dem regennassen Boden konnte viel passieren.

SCH fand nicht wirklich in die 2. Halbzeit und das Spiel lief vor sich hin. Durch einen schönen Pass von Lukas Eder auf Daniel Schaefer konnte dieser auf 6:1erhöhen. Das Spiel wurde immer weiter in die Hälfte von Fahrenkrug verlegt. Einige Chancen wurden jetzt von Hasenmoor liegen gelassen und durch die hochstehenden Gastgeber wurden sie anfälliger für Konter. So war es wiederrum Fahrenkrug, die durch einen Sonntagsschuss auf 5:2 verkürzten. SCH war weiter auf dem Vormarsch. Die Chancenverwertung war aber wieder schwach und so wurden einige Chancen liegen gelassen. Somit war es Christian Schmidt, der in der 80 Minute nach einer sehenswerten Einzelaktion den 7:2  Endstand erzielte.

Leider fehlt uns immer noch die Konstanz in unserem Spiel. Wir haben es nicht geschafft, dass die Konzentration 90 Minuten auf dem Platz ist und somit haben wir uns unnötig in Schwierigkeiten gebracht. Dennoch war es eine gute Vorstellung und wir werden weiter hart arbeiten, um uns weiter zu steigern.

Und das Statement von Trainer Tim Zarp zum Spiel:

„Mit dem hohen Sieg und den 3 Punkten bin ich natürlich zufrieden. Trotzdem müssen wir uns hinterfragen, wieso wir nach 45 Minuten ein bis zwei Gänge zurück geschaltet haben. Wir werden uns nun vernünftig auf Kattendorf vorbereiten.“

André Zynda

Daniel Krüger (C)